Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iFaith 1.5.8 in neuer Version erschienen: iOS 6.1 SHSH sichern (Download)

Vor wenigen Minuten gab iH8sn0w über Twitter bekannt, dass die neue iFaith 1.5 Version nun auch mit iOS 6.1 kompatibel ist und darüber hinaus auch künftige Betaversionen von iOS 6 unterstützen wird. Ebenfalls erfreulich, iFaith 1.5.8 unterstützt nun auch alle A5 und A6 Chip Geräte.

Das Windows-Tool steht wie immer kostenlos zum Download bereit und kann für die Sicherung der so wichtigen SHSH-Dateien verwendet werden. Die SHSH Dateien (Blobs + APTicket) benötigt ihr zu einem späteren Zeitpunkt eventuell für einen Downgrade, sofern dieser möglich ist.

Eine Sicherung der SHSH Dateien ist fortlaufend zu empfehlen und sollte von jedem Jailbreaker auch eingehalten werden. Denn ohne SHSH Dateien ist ein Downgrade definitiv nicht möglich. Windows-User, die iFaith dem Tool TinyUmbrella vorziehen, haben die Möglichkeit ihre SHSH Dateien (On File Zertifikate) direkt auf den Cydia Servern zu speichern. Einmal dort abgelegt, könnt ihr diese ebenfalls für einen möglichen Downgrade zu einem späteren Zeitpunkt verwenden.

Ebenfalls möglich: SHSH sichern mit TinyUmbrella von iOS 6

Zu beachten ist natürlich, dass ihr nur die SHSH Dateien von der aktuellen Firmware-Version mit iFaith sichern könnt. Aktuell ist das die iOS 6.1 Firmware-Version, wenn ihr jedoch die iOS 5.1.1 SHSH Dateien sichern möchtet, ist das nicht möglich.

DownloadiFaith 1.5.8 (Windows)

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit