Image Image Image Image

In Korea bereits ein Hit: LG Optimus Vu kommt nach Deutschland

In Korea bereits ein Hit: LG Optimus Vu kommt nach Deutschland

Das LG Optimus Vu ist doch ein alter Hut werden einige sagen. Bereits im März wurde das Smartphone veröffentlicht, aber bisher nur in Korea und Japan. Nun nach 500.000 verkauften Geräten hat sich LG dazu entschieden, das Smartphone doch noch in westlichen Gefilden zu verkaufen. Zum Glück für diejenigen, die nach einem Smartphone mit großem Display suchen.

Das größte LG Smartphone besitzt ein 5 Zoll IPS Display im 4:3 Format mit einer Auflösung von 768 x 1024 Pixeln. Wie man daran schon sieht, ist das Optimus Vu dem Samsung Galaxy Note sehr ähnlich und ist eher als Zwischending von Smartphone und Tablet anzusehen. Ein Smartlet also. Oder Tabphone? Wir wissen es leider auch nicht. Über LTE verfügt das Vu nicht, nur über 3G. Dafür hat es einen sehr schnellen 4+1 Quadcore-Prozessor mit dem tollen Namen Tegra 3 und kommt von NVIDIA. Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt als Betriebssystem zum Einsatz. Der interne Speicher beträgt 32 GB. Wie die meisten Smartphones besitzt auch das Optimus Vu 2 Kameras, an der Rückseite eine mit 8 MP und an der Vorderseite eine Kamera mit 1,3 MP. Es hat eine Abmessung von 139,6 x 90,4 x 8,5 mm bei einem Gewicht von 168 g.

Erscheinen soll das gute Stück weltweit im September. Einen Preis hat LG bisher noch nicht genannt.

In der nächsten Woche werden wir uns das LG Optimus Vu auf der IFA noch einmal genauer anschauen. Bis dahin könnte ihr uns hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage folgen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home