Image Image Image Image

Interaktive Halloween-Kostüme mit iPhone/iPad oder Android Device: Kostenlose App

Interaktive Halloween-Kostüme mit iPhone/iPad oder Android Device: Kostenlose App

Mark Rober hat auf Basis seiner bisherigen Erfahrungen mit Halloweenkostümen (iWound) und iDevices eine kostenlose App veröffentlicht, die primär der Beschaffung von Käufern für seine Kostümreihe dienen soll.

Bastelfreudige können mit der App jedoch auch eigene Kostüme mit beispielsweise einem pochenden Herz verschönern. Dazu ist lediglich ein iPhone, iPad oder Android Smartphone nötig, wie ein wenig Bastelgeschick.

Mark's letztes großes iPad-gestützes Kostüm sorgte für eine Menge Aufsehen, denn es stellte praktisch ein Loch dar, welches seinen Körper an einer Stelle "durchsichtig" machte. Natürlich war der Trick durch eine clevere Verbindung zweier Devices gestützt, die im Endeffekt sowas wie einen Facetime-Call miteinander hatten.

Da nicht jeder mehrere hundert Dollar oder Euro für Halloween übrig hat (hierzulande sowieso meist nicht), gibt es nun eine günstigere DIY-Methode: Ein mobiles Device spielt eine Animation kontinuierlich oder getimed ab, wodurch etwas mehr Action in ein simples Shirt oder Kostüm kommt.

[youtube]fU0gs6KQ8jw[/youtube]

Für Bastelunfreudige empfiehlt sich ein Blick in Mark's Store mit diversen Shirtmotiven für techige Halloweenkostüme. Übrigens finden sich im Store auch Videos zu Aufbautips oder Halloweendeko.

Wie sieht es bei euch aus? Trick or Treat? Oder eher Couchsurfing? Oder eine extravagante Halloweenparty mit Vampirmädels und reichlich Kunstblut?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Nadja

    Wenn man ein iPhone besitze, ist das wirklich eine geniale Idee. Ansonsten sollte man sich nach Alternativen umschauen. Ich habe gehört, dass http://brigadegluecklich.de Kostüme individuell gestaltet. Wer noch ein Halloweenkostüm brauchen sollte und nicht zufällig ein iPhone o.ä. besitzt sollte sich beeilen.

  • Wenn es außer einem Dirndl auch etwas anderes sein darf: Auf Amazon.de gibt es auch reichlich Kostüme mit schnellem Versand. 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home