Jährlich findet die WWDC (Worldwide Developers Conference) von Apple im Moscone West Convention Center in San Francisco statt. Es ist natürlich der Traum eines jeden iOS App und Mac App Entwicklers, einmal die Chance wahrnehmen zu können, mit Apple-Ingenieuren in einem Raum zu sitzen und bei einigen der zahlreichen Workshops und Sessions teilzunehmen.
Wie immer gibt es noch keinen genauen Zeitrahmen von Apple, der wird erst noch angekündigt. Aber das Moscone Center ist in dieser Hinsicht zum Glück leicht zu durchschauen, wenn man sich die Zeitpläne des Venues anschaut. Zwischen der Biotech-Veranstaltung in der zweiten Juniwoche und der NAA-Bildungskonferenz bleibt eigentlich nur der Zeitrahmen vom 13.06.2016 bis zum 17.06.2016 für die WWDC.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Daher lässt sich auch heute schon mit einer ziemlichen Gewissheit sagen, dass Apple vermutlich diese Lücke nutzen wird. Traditionell findet die WWDC seit 2007 in den ersten Juniwochen statt, wie unsere Kollegen bei MacRumors ganz richtig anmerken. Sollte sich an der Teilnehmeranzahl oder den Bedürfnissen von Apple als Veranstalter nichts drastisches geändert haben, kann man von diesem Zeitraum ausgehen.
Was ist die WWDC und was wird dort gezeigt? Wie erwähnt handelt es sich um die alljährliche Entwicklerkonferenz und daher geht es im Kern um die Betriebssysteme iOS und Mac OS X und um ihre neuesten Versionen. Typischerweise gibt es eine Keynote (Präsentation), auf der wir dann wohl iOS 10 und Mac OS X 10.12 zum ersten Mal sehen werden. Möglich wären übrigens auch aktualisierte Macs und eventuell sogar nochmals neue Hardware aus den anderen Produktbereichen.
Das iPhone 7 wird voraussichtlich nicht im Juni enthüllt, sondern einige Monate nach der WWDC auf einem gesonderten Event. Artikelbild: Konzept von Francois Patry
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵