Image Image Image Image

iOS 6.1.3 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 6.1.3 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Vor wenigen Minuten hat Apple iOS 6.1.3 in finaler Version offiziell veröffentlicht und für das iPhone, iPad und dem iPod touch zum Download bereitgestellt. Seit der letzten Betaversion ist bereits einige Zeit vergangen, sodass die jetzige Veröffentlichung keine wirkliche Überraschung ist. Doch was ist in iOS 6.1.3 neu?

Neben den üblichen Performance-Optimierungen, wurde in iOS 6.1.3 insbesondere die Apple Maps für japanische Anwender überarbeitet. So sollen die Karten in dieser Region nun detaillierter und genauer sein. Ebenfalls behoben wurde der bekannte Sperrbildschirm-Bug, der kürzlich im gesamten Netz die Runde machte. Über diesem war es möglich den Sperrbildschirm zu umgehen, ohne dabei den Passcode einzutippen. Anschließend konnten wir auf das Telefonbuch, Nachrichten und Bilder zugreifen.

Herunterladen könnt ihr euch die neueste iOS-Firmware-Version wie immer über iTunes. Über Over-The-Air (OTA) wird euch das Update jedoch auch angeboten. Wer sein iPhone, iPad oder iPod touch mit einem Jailbreak versehen hat, sollte natürlich von einem Update absehen. Denn sobald ihr iOS 6.1.3 aufgespielt habt, ist der Untethered Jailbreak futsch. Bereits vor wenigen Wochen kündigten die Jailbreak-Hacker an, dass Apple die Jailbreak-relevanten Lücken in iOS 6.1.3 geschlossen hat.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Saki

    Hallo ich habe eine Frage, habe das iPhone 5 mit Firmware 6.1 und Jailbreak drauf. Ist es noch möglich irgendwie die Version 6.1.2 zu installieren obwohl Apple die 6.1.3 raus hat.

  • Hatzi

    Ich habe das selbe Problem. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen 🙂

  • Cash

    einfach die 6.1.2 als ipsw via google downloaden.
    Dann könnt ihr iTunes starten. Shift gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken. Danach die 6.1.2 ipsw auswählen und wiederherstellen. Das war’s. 🙂

  • Hatzi

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Das werde ich gleich austesten 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home