Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

iOS 6: Endlich mit Facebook-Integration und neuem App Store?

Allem Anschein nach könnte es in iOS 6 endlich soweit sein und nach Twitter nun auch die standardmäßige Integration von Facebook stattfinden. Die nächst größere iOS-Version wird im Herbst zur Veröffentlichung des neuen iPhone 5 erwartet.

Die US-Kollegen von TechCrunch berufen sich aktuell auf verschiedene Quellen, welche die Zusammenarbeit zwischen Apple und Facebook bestätigen wollen. Auch Tim Cook selbst hatte vor kurzem auf der D1-Konferenz einige Hinweise auf eine engere Zusammenarbeit mit Facebook gegeben.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Das Facebook Einzug in Apples iOS halten soll, ist nichts neues. Bereits seit längerem kamen immer wieder Gerüchte auf welche eine Integration des sozialen Netzwerks in iOS 4 vorausgesagt hatten. Angefeuert wurde das Ganze vor allem durch entsprechende Hinweise in einzelnen Beta-Versionen. Auf der bevorstehenden WWDC 2012 wird mit Spannung eine erste Vorabversion von iOS 6 erwartet, welche erstmals Facebook direkt integriert zeigen könnte.

Wie Facebook hingegen in iOS 6 verbaut sein könnte, ist noch unklar. Aktuell wird vermutet, dass Facebook unter anderem auch im neuen App Store anzufinden bzw. Teil von iTunes sein könnte. Ebenfalls im Herbst bzw. zeitgleich mit der Veröffentlichung von iOS 6 wird der neue App Store, iTunes Store und iBook Store erwartet. Mit einer überarbeiteten Oberfläche, mehr Benutzerfreundlichkeit und einer besseren Suchfunktion, soll nach Jahren der Unberührtheit auch hier etwas frisches her.

Veröffentlicht werden soll das Ganze in Verbindung mit iTunes 11. Allgemein hatte Tim Cook für dieses Jahr einige, wirklich große Geräte bzw. Neuheiten angekündigt. Wir können gespannt sein, sobald es etwas neues dazu gibt, erfahrt ihr es wir immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

iOS 6 - Facebook Integration

via. 9to5mac


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit