Image Image Image Image

iOS 6: Finale Version steht ab sofort zum Download bereit (Was ist neu?)

iOS 6: Finale Version steht ab sofort zum Download bereit (Was ist neu?)

Die finale Version von iOS 6 ist da! Vor wenigen Augenblicken hat Apple die neue Version seines mobilen Betriebssystem offiziell zum Download bereitgestellt. Besitzer eines iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 3, iPad 2 und iPod touch 4G können sich iOS 6 ab sofort via iTunes oder OTA auf ihr Gerät laden und installieren.

Zu beachten ist allerdings, in den kommenden Stunden werden mit größter Wahrscheinlichkeit die Server von Apple schwer zu kämpfen haben, ein Download ist somit nur sehr sporadisch möglich. Wer zudem auf seinen Untethered Jailbreak nicht verzichten möchte, sollte vorerst die Finger von iOS 6 lassen, da noch kein vollwertiger Untethered Jailbreak unter iOS 6 möglich ist. Wir halten euch hierzu jedoch auf unserer Facebook-Fanpage auf dem Laufenden.

Was ist neu in iOS 6?

Siri:

Der Sprachassistent von Apple gibt in iOS 6 nun auch Sportergebnisse preis oder sagt das aktuelle Kinoprogramm an, hat Informationen über Restaurants in der Nähe parat oder sogar Facebook-Updates können nun diktiert werden.

Passbook:

Neu ist auch Apples's Passbook Anwendung, mit der sich Tickets, Boarding Passes oder Gutscheine direkt vom Screen gescannt werden können. Sogar vom Lockscreen ist dies möglich um schnell die passenden Infos im richtigen Moment parat zu haben.

Mail:

In Apple's Mail ist nun unter anderem der VIP-Ordner zu finden, in dem Mails abgelegt bzw. gespeichert werden von vorher markierten VIP-Kontakten. Auch das das Einfügen von Fotos oder Videos ist nun einfacher.

Facetime:

Videotelefonie funktioniert nun auch ohne WLAN und das sogar vom iPad aus.

Safari:

Apples's Browser synchronisiert nun via iCloud alle offenen Browser-Tabs, somit hat man alle offenen Tabs auf allen Geräten zur Verfügung. Darüber hinaus hat Apple das Hinzufügen von Webseiten in eine separate Leseliste in iOS 6 integriert.

Insgesamt bietet iOS 6 laut Apple über 200 neue Features die es zu entdecken gilt und einen durch den Alltag helfen bzw. ihn erleichtern sollen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Alex

    Also bei mir geht noch nix!!! Weder iPad 3 noch 4S über OTA….?!?!?

  • Anonymous

    ist ja auch 6 min. vor gewesen. da steht ab 19.00 Uhr.

  • Adem

    wuhuuuuuuuuu ich glaub ich hatte glück 😀
    hab das update vorhin in 5 min gedownloadet

  • Lucas

    Die GoldenMaster Build hat genau die gleiche numer 10A403 also kann man auch die GoldenMaster nehmen und muss nicht die finale version nehmen, denn die hat keinen unterschied zur GoldenMaster

  • Jan

    ich habe kein passbook :O

  • Dimi

    Ich habe auch kein passbook an mein iPad 3

  • Ben

    Passpook ist nur für das iPhone 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home