Auch wenn die Verlockung vielleicht groß ist und sich viele Besitzer eines iPhone 4S, iPhone 4, iPad 3, iPad 2 und iPod touch 4G die finale Version von iOS 6 installieren möchten, ist dennoch davon abzuraten. Zumindest wenn man den Untethered Jailbreak nicht verlieren möchte, denn dieser ist mit dem Update auf iOS 6 vorerst futsch und nach wie vor nicht möglich.
Bislang ist nur der tethered Jailbreak unter iOS 6 Beta sowie der Golden Master für A4-Chip-Geräte möglich. Wer ein iPad 3, iPad 2 oder iPhone 4S besitzt und darüber hinaus seinen Untethered Jailbreak behalten will, sollte die Finger von iOS 6 vorerst komplett lassen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch überhaupt nicht klar, ob die Jailbreak-Hacker bereits passende Exploits gefunden haben, welche für einen eventuellen iOS 6 Untethered Jailbreak verwendet werden könnten. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden, Updates und alle News hierzu findet ihr auf unserer Facebook-Fanpage.
Es sollte natürlich beachtet werden, wer bereits sein iDevice mit dem Jailbreak versehen hat, bekommt kein iOS 6 Update via OTA angeboten. Solltet ihr also dennoch die neuste Firmware-Version installieren wollen, müsst ihr auf iTunes zurückgreifen.
[box_warning]Achtung: Unter iOS 6 ist bislang kein Untethered Jailbreak möglich. Ein Update von iOS 5 mit durchgeführtem Jailbreak auf iOS 6 ist nicht zu empfehlen, solltet ihr weiterhin den Jailbreak behalten wollen![/box_warning](Bild: apple.com)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵