Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

iOS 7.0.2 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7.0.2 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Apple hat vor wenigen Minuten das neue Mobile-Betriebssystem iOS 7 auf Version 7.0.2 (Build 11A501) aktualisiert und veröffentlicht. Der Download des circa 21 MB großen Updates ist ab sofort OTA und direkt über iTunes möglich.

Zu den Änderungen und Verbesserungen zählen laut den Release-Notes diverse Bugfixes. Unter anderem wurde ein Problem mit dem Entsperren des iPhones bei eingerichtetem Passcode behoben. Vor Kurzem machte hierzu ein Video des YouTube-Nutzers Jose Rodriquez im Netz die Runde, der von einigen Sicherheitsproblemen auf dem Lockscreen berichtete. Beispielsweise konnten wir uns Zugriff auf persönliche Daten wie Fotos, Nachrichten und Facebook- bzw. Twitter-Konten verschaffen.

Dieser Fehler wurde nun offiziell mit iOS 7.0.2 behoben. Apple hat somit mal wieder recht schnell reagiert. Doch dabei bleibt es nicht: Neu dabei ist nun auch wieder die Option zur griechischen Tastatur in Verbindung mit Passcode. Ebenso dürfte die Stabilität weiter verbessert worden sein. Hier der offizielle Changelog zu iOS 7.0.2 betrefflich der Sicherheitsänderungen.

Um das Update auf euren Geräten zu installieren, genügt es bereits die Allgemeinen Einstellungen aufzusuchen und unter Softwareaktualisierung das OTA Upgrade durchzuführen. Sofern euch weitere Neuerungen auffallen, dann schreibt uns diese doch in die Kommentare weiter unten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit