Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iOS 7 Bug ermöglicht das Umgehen der Codesperre

iOS 7 Bug ermöglicht das Umgehen der Codesperre

Apples neues Betriebssystem iOS 7 ermöglicht uns mal wieder das recht einfache Umgehen der aktivierten Codesperre auf dem iPhone und iPad. Eigentlich ist der beschriebene Bug schon seit einiger Zeit aus den Betaversionen bekannt, da diese Woche aber iOS 7 Final veröffentlicht wurde, macht er aktuell zumindest in der Bloglandschaft wieder die Runde. Immerhin verspricht Apple aber nun, dass im kommenden Firmware-Update der Fehler behoben werden soll.

Um den Zahlencode eines gesperrten iPhones mit installiertem iOS 7 zu umgehen, reicht es bereits aus auf dem Lockscreen das neue Control-Center per Wischgeste zu öffnen, das Uhren-Widget (App) zu starten, den Powerbutton so lange zu drücken bis wir die Möglichkeit haben das Ausschalten des Geräts abzubrechen und zweimal hintereinander den Homebutton zu drücken. Damit das Ganze auch klappt, kann es sein, dass ihr den Homebutton zweimal etwas länger drücken müsst. Bei meinen Testgeräten funktionierte die Umgehung nach zwei Anläufen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Sofern es bei euch ebenfalls klappt, könnt ihr im Anschluss sämtliche Fotos aufrufen, die auf dem Gerät lagern und diese über diverse Social-Media-Plattformen teilen. Auch per E-Mail lassen sich sämtliche Fotos verschicken, was natürlich so nicht vorgesehen sein sollte.

Das Problem mit der Umgehung der Codesperre vom Lockscreen aus kennen wir bei Apple schon etwas länger. Zwar müsste ein Dieb eures iPhones oder iPads ebenso über diesen Bug informiert sein, was aufgrund der Intelligenz der meisten armen Diebesseelen da draußen wohl eher unwahrscheinlich ist (hier ein Beispiel), doch ein gewisses Risiko besteht dennoch. Bis Apple den Fehler im nächsten iOS-Update behoben hat, könnt ihr zumindest das Control-Center über die Einstellungen für den Lockscreen deaktivieren. Hier nun noch ein Video, das uns die ganze Geschichte noch einmal Schritt für Schritt zeigt.

via. allthingsd


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit