Image Image Image Image

iPhone Passcode Sperre leicht umgehen: iOS 6.1 Sicherheitsproblem

iPhone Passcode Sperre leicht umgehen: iOS 6.1 Sicherheitsproblem

In Apple's Mobile-Betriebssystem iOS 6.1 klafft offensichtlich wieder eine erhebliches Sicherheitsproblem, dass die Umgehung der integrierten und aktivierten Passcode-Sperre ermöglicht. Um den iPhone Passcode zu umgehen sind nur wenige Schritte von Nöten, was ein uns ein YouTuber in einem Video demonstriert.

Demnach muss man bei einem Passcode-geschützten iPhone in den Notrufbereich auf dem Lockscreen navigieren und im Anschluss den Power-Button (Ein- und Ausschalter) gedrückt halten. Sobald die Abfrage zum Ausschalten des iPhones erscheint, muss diese abgelehnt werden. Danach muss eine Notrufnummer eingetippt und angerufen werden, die Verbindung muss aber sofort wieder unterbrochen werden.

Anschließend drückt man kurz den Powerbutton, um das Gerät in den Standby-Modus zu verfrachten. Danach holt ihr es wieder aus dem Standby-Modus und entsperrt den Lockscreen. Haltet nun wieder den Powerbutton für etwa vier Sekunden gedrückt, bis die Anfrage zum Ausschalten des Geräts erscheint. Jetzt drückt ihr den Notruf-Button und im Anschluss den Homebutton, der Passcode sollte nun umgangen sein.

Sofern das Umgehen des Passcodes geklappt hat, kann man nun offenbar den Großteil aller internen Anwendungen nutzen. Beispielsweise ist es möglich Telefonnummern zu wählen, Kontakte aus dem Telefonbuch anzurufen, zu ändern oder Nachrichten zu verschicken. Auch die Mailbox kann angerufen oder Fotos angeschaut werden.

Eine ähnliche Sicherheitslücke gab es bereits in iOS 4.1, welche von Apple mit dem Update von iOS 4.2 geschlossen wurde. Bislang hat sich Apple zu dieser Lücke noch nicht geäußert. Mal sehen wie lange das Unternehmen aus Cupertino braucht, um diesen Bug zu fixen. Bislang scheint er nur in iOS 6.1 aufzutreten.

via. the verge


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Cihan

    klappt nicht? iphone 5 ios 6.1. habs einmal mit nem gejailbreaktem iphone versucht udn einmal ohne jb. beides hat nicht geklappt.

  • MuTzE

    Ich habe es eben mit iOS 6.1.1 versucht, JB ist drauf.
    Klappt auch nicht! Bildschirm wird danach schwarz, das wars.

  • Kann ich bestätigen; mein iPhone 5, iOS 6.1 wird auch einfach nur schwarz. Man hat keinerlei Zugriff auf Funktionen o.ä. 🙂

  • Camuri

    iphone 4s 6.1 wird der Bildschirm nur schwarz

  • Bangaz

    War bei mir auch so ihr müsst am ende Powerbutton festhalten gleichzeitg nach 4sec. auf Notruf drücken dann die home taste

  • rapdler

    also bei mir muss ich die taste oben am iphone gedrückt halten nachdem ich das alles so gemacht habe … und ich hab auch nicht auf den homebutton gedrückt zwecks screenshot … wiegesagt, einfach den button oben gedrückt halten nachdem man die anderen schritte befolgt hat und dann kommst zu den funktionen

  • Bjoern Schroeder

    Wenn ich bei mein iPhone 5 in den Lock-Modus gehe dann Brauch ich Siri nur nach google,einer App



← Menü öffnen weblogit.net | Home