Image Image Image Image

iOS 7: Neuen Parallax-Effekt (3D-Effekt) unter iOS 6 nutzen

iOS 7: Neuen Parallax-Effekt (3D-Effekt) unter iOS 6 nutzen

Nicht jeder kann oder möchte sich aktuell die iOS 7 Beta auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch installieren (hier eine Anleitung). Nutzer, die auf ihrem Gerät iOS 6 oder iOS 5 installiert und einen Jailbreak durchgeführt haben, wollen diesen meist sowieso nicht verlieren, da ein iOS 7 Jailbreak aktuell noch nicht möglich ist. Um dennoch etwas iOS 7 Flair auf die eigene Kiste mit iOS 6 zu bekommen, gibt es im Cydia-Store schon seit Längerem ein paar interessante Möglichkeiten.

Eine davon ist beispielsweise der Cydia-Tweak 3DBoard. Wer sich bereits umfassend über die Neuerungen in iOS 7 informiert hat (hier nochmal eine Zusammenfassung), weiß, dass Apple im kommenden Betriebssystem auf einen neuen 3D-Effekt (Parallax) setzt. Die Idee hierfür hatten die Entwickler offensichtlich aus der Jailbreak-Szene, wie der Tweak 3DBoard eindrucksvoll beweist.

Wer mit dem neuen Parallax 3D-Effekt nichts anfangen kann: Dynamische Hintergründe im neuen iOS 7 sorgen dafür, dass wir beim Neigen des Geräts den Eindruck bekommen, als würden wir hinter die App-Icons auf dem Homescreen schauen können. Was ganz witzig ist und dementsprechend viele User aktuell auch auf ihren Gerät übertragen möchten.

Für 1,50 US-Dollar bekommen wir nahezu exakt den gleichen 3D-Effekt wie in iOS 7 auf unser iOS 6-Gerät. Voraussetzung ist natürlich ein iOS 6 Jailbreak. Herunterladen könnt ihr euch 3DBoard direkt in Cydia über das BigBoss Repo. Über den nachfolgenden Link gelangt ihr direkt zu 3DBoard im Cydia-Store.

Download3DBoard (Cydia-Link)

Übrigens: Eine Alternative für 3DBoard ist der Tweak "DeepEnd". Allerdings ist dieser weniger toll, wenn auch kostenlos. Hier nun noch eine kleine Demonstration von 3DBoard auf einem jailbroken iDevice.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home