Image Image Image Image

LockToggle: Schnellzugriffe auf dem Lockscreen einrichten

LockToggle: Schnellzugriffe auf dem Lockscreen einrichten

Wo wären wir nur ohne einen Jailbreak? Wahrscheinlich in einem Käfig und würden nervös hin und her laufen. Dabei ermöglicht uns ein Jailbreak solche schönen Dinge und Erweiterungen wie es LockToggle eine ist.

Mit diesem Cydia-Tweak können wir uns unproblematisch und völlig kostenlos mehrere Schnellzugriffe auf dem Lockscreen unter iOS einrichten. Schnellzugriffe sind insofern nützlich, um schnell und ohne großen Umweg Systemdienste wie zum Beispiel Bluetooth, den Flugmodus, UMTS-Verbindungen oder den Nachtmodus zu aktivieren oder auszuschalten.

Wer kein fleißiger Jailbreak-User ist, hat kaum Möglichkeiten derartige Schnellzugriffe unter iOS zu nutzen. Umso angenehmer ist es, dass wir aktuell nach wie vor mit nahezu allen iOS-Geräten einen iOS 6 Jailbreak durchführen können - vorausgesetzt ihr habt iOS 6.0 bis 6.1.2 installiert. Ab iOS 6.1.3 klappt bekanntlich nur ein tethered Jailbreak.

Was macht LockToggle?

Dieser Cydia-Tweak erweitert den Lockscreen um insgesamt vier Schnellzugriffe pro Seite. Wer noch mehr braucht, kann sich auf zwei weiteren Seiten noch ein paar weitere Schnellzugriffe einrichten. Zwischen den einzelnen Seiten wird mit dem Finger hin und her geblättert. Mehr als zwei Seiten dürfte aber keiner in Anspruch nehmen, denke ich.

Kompatibler ist der Tweak unter anderem mit den Systemdiensten Bluetooth, der Lautstärkeregelung, Wi-Fi, Flugmodus, Helligkeit und dem Nachtmodus. Blöd ist aktuell noch, dass wir nicht erkennen können, ob ein Dienst derzeit aktiv oder deaktiviert ist. So wie es bei NCSettings beispielsweise hübsch dargestellt wird.

Download LockToggle

Herunterladen könnt ihr euch LockToggle kostenlos im Cydia-Store über den nachfolgenden Link. Gefällt euch dieser Tweak? Eine interessante Alternative zu LockToggle ist übrigens "LockscreenToggles". Kostenpunkt aktuell 0,99 US-Dollar über die BogBoss-Repo.

DownloadLockToggle (Cydia-Link)

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home