Etwas überraschend hat Apple heute Abend das erste Firmware-Update für iOS 8 veröffentlicht. Demnach könnt ihr euch iOS 8.0.1 ab sofort über iTunes und via OTA auf euer Gerät packen. Mit von der Partie sind auch einige Fehlerbehebungen, die wir weiter unten auflisten.
ACHTUNG: Stand jetzt ist das Update aber nicht zu empfehlen, da es direkt nach der Installation die Funkverbindung verhindert und ebenso den Touch ID scheinbar deaktiviert. Zahlreiche Nutzer konnten das bereits bestätigen, so dass wir euch in jedem Fall vorerst abraten iOS 8.0.1 runterzuladen und zu installieren.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Kann gut sein, dass es heute oder schon morgen ein weiteres Update gibt, das diese beiden Bugs behebt. Bis es aber soweit ist, solltet ihr erst einmal die Finger davon lassen. Wir werden der Sache auf jeden Fall nachgehen und euch entsprechend auf dem Laufenden halten. Hier jetzt erstmal noch die wichtigsten Bugfixes in iOS 8.0.1.
UPDATE: Apple hat iOS 8.0.1 mittlerweile zurückgezogen, der Download ist auch über OTA nicht mehr möglich. Offenbar war man bei Apple aufmerksam.
UPDATE 2:Â Dieser Fix hilft gegen das Netzproblem (kein Empfang) unter iOS 8.0.1
Die Verbesserungen / Neuerungen in iOS 8.0.1
- Ein Fehler bei HealthKit wurde behoben, wodurch die App nun genutzt werden kann.
- Ein Fehler beim verwenden von Drittanbieter-Tastaturen wurde behoben, unter anderem bei der Passwort-Eingabe
- Verbessert wurde die Zuverlässigkeit der Erreichbarkeit beim iPhone 6 und 6 Plus
- Behoben wurde außerdem ein Fehler in der Foto-App, womit der Zugriff über Drittanbieter-Apps auf alle Fotos nicht möglich war (z.b WhatsApp)
- Ein Fehler in der Familienfreigabe wurde behoben
- Fehlerhebung bei Klingeltönen, die aus iCloud-Backups vereinzelt nicht wiederhergestellt werden konnten
- Ein Fehler in Safari, der das Hochladen von Videos und Fotos verhinderte, wurde ausgebessert.
Solltet ihr weitere Änderungen entdeckt haben, dann schreibt uns bitte in den Kommentaren.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵