Image Image Image Image

iPad 3 bekommt Retina Display: Screenshots bestätigen vierfache Pixelanzahl (Fotos)

iPad 3 bekommt Retina Display: Screenshots bestätigen vierfache Pixelanzahl (Fotos)

Die US-Kollegen aus Richmond (MacRumors) sind doch tatsächlich an ein iPad 3-Display herangekommen und natürlich haben sie das gute Stück auch gleich Mal unter das Mikroskop gehalten.

Das Interessante, obwohl das zugespielte iPad 3-Display exakt die gleiche Größe wie das iPad 2-Display hat, nämlich 9,7 Zoll, zeigt es unter dem Mikroskop eine deutlich höhere Pixeldichte. Wie das Foto unten zeigt, besitzt das Display vom iPad 3 die vierfache Pixelanzahl (4x4px) im Vergleich zum iPad 2 mit 2x2px.

Dieser Screenshot darf also als erster kleiner Beweis angesehen werden, das Apple dem kommenden neuen iPad Modell eine deutlich höhere Auflösung spendieren wird. Das Retina Display soll jedoch nicht das einzige technische Highlight im neuen Apple-Tablet sein. Neben einem stärkeren Akku, könnte bereits auch schon der A6-Chip verbaut sein, der für deutlich mehr Power sorgen würde. Eine verbesserte Kamera soll ebenfalls zum Einsatz kommen.

iPad 3 Retina Display - Screenhost 2

Auch wenn Apple wie immer selbst noch nichts bestätigt hat, rechnen derzeit alle mit einem Veröffentlichungstermin in der ersten März-Woche. Als genaues Datum stehen hier der 7. oder 9. März im Raum. Ob das iPad 3 auch den Mobilfunkstandard LTE bzw. 4G erhalten wird, ist ebenfalls noch offen.

Sobald wir dazu mehr erfahren und Apple den Termin für das Special-Event bekanntgibt, informieren wir euch natürlich wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

iPad 3 Retina Display - Screenhost MacRumors 1


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home