Image Image Image Image

iPad 3: Neue Fotos zeigen Retina-Display in angeblichem iPad 3 Backcover (Fotos)

iPad 3: Neue Fotos zeigen Retina-Display in angeblichem iPad 3 Backcover (Fotos)

Heute sind mal wieder neue Einzelheiten zur nächsten iPad Generation aufgetaucht, die aktuell die Runde im Netz machen. Wie Fotos bei den Kollegen von 9to5mac zeigen, passt das LCD-Panel von Sharp perfekt in die vor kurzem aufgetauchte iPad 3 Schale. Auch gut zu sehen ist, dass sich die Öffnung für die Kamera leicht vergrößert hat, angeblich soll es auch leicht dicker geworden sein, jedoch weniger als 1 mm.

Der Grund dafür könnte sein, dass angeblich ein stärkerer Akku verbaut werden soll. Beim Thema Display, soll ein mit 2048 x 1,536 px auflösendes von Sharp verbaut sein. Die Fotos zeigen zumindest, das ein LCD-Panel von Sharp perfekt in das Backcover passt und sogar die Schraubenlöcher übereinstimmen. Es könnte also endgültig der Beweis für ein Retina-Display im iPad 3 sein oder zumindest der Hinweis, das Apple bereits Prototypen mit dem hochauflösenden Display herstellt.

Beim Prozessor ist man sich allerdings noch ziemlich unsicher, der A6 Prozessor wird erwartet, es könnte aber auch ein hochgetackteter A5-Chip werden. Das große Redesign wird das iPad 3 wohl nicht bekommen, dafür ist das auf den Fotos abgebildete Backcover einfach mit dem des iPad 2 zu identisch.

Ob das neue Apple-Tablet dann auch wirklich den Namen iPad 3 tragen wird, ist ebenso unklar, auch der Name iPad 2 HD oder iPad 2S stehen noch im Raum. Mit einer Veröffentlichung wird derzeit Anfang März gerechnet, auch wenn da noch nichts bestätigt ist, schaut es derzeit danach aus, als würden sich gleich mehrere Händler auf das Release vorbereiten. Denn seit Tagen rauschen die Preise für das iPad 2 in den Keller, was bedeuten könnte, das die Lager für das neue Tablet aus dem Hause geräumt werden müssen.

Auch wenn es unbestätigte News bzw. Spekulationen sind, wird die Sache nun langsam spannend. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen, ob und was und Apple präsentieren wird. Wir behalten das Thema natürlich im Auge und informieren euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog, sollte es Neues dazu geben.

Hier sind nun noch die angesprochenen Fotos. Was haltet ihr davon? Eure Meinung sind wie immer auf unserer Facebook-Fanpage erwünscht.

iPad 2 HD Display

iPad 3 Kamera

iPad 3 Rückseite

 

Quelle: 9to5mac.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hi, ein guter Artikel zum Thema "iPad 3" Mir gefällt das neue iPad sehr gut! Darum freue ich mich schon, wenn ich es mir gekauft habe und endlich dann in den Händen halten kann.



← Menü öffnen weblogit.net | Home