Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

iPad 3 Jailbreak & iOS 5.1 Untethered Jailbreak Veröffentlichung erst in ein paar Wochen? (Aktueller Stand & alle Infos)

Die Aussichten für einen Jailbreak waren zur Freigabe von iOS 5.1 nicht schlecht, doch nun könnte eine Veröffentlichung des bereits gelungenen Jailbreaks für das neue iPad 3 und den untethered Jailbreak für iOS 5.1 (iPad 2, iPhone 4S) in weite Ferne rücken.

Viele von Euch werden die News um den iPad 3 Jailbreak kurz nach dem Release des neuen Apple-Tablets sicherlich verfolgt haben. Dem Hacker Stefan Esser ist nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung des neuen iPads dieser bekanntermaßen sogar bereits gelungen, und auch andere Hacker wie MuscleNerd hatten ihren Erfolg via Twitter präsentiert. Doch von einer Veröffentlichung ist man aktuell wohl noch weit entfernt, zumindest hält sich der Schöpfer des A5-Chip iOS 5 Jailbreaks "Pod2g" diesbezüglich noch zurück.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Über Twitter gab dieser nun ein kurzes Status-Update und sprach von keinen großen Fortschritten. Er habe zwar Hinweise auf einen möglichen Userland-Jailbreak, wohl ähnlich dem von Stefan Esser, doch stehen hier auch noch mehrere Wochen Arbeit an. In einem Tweet gab er zudem an, pro Woche nur ein paar Stunden an der Suche nach dem Exploit bzw. der Entwicklung des Jailbreaks arbeiten zu können.

iOS 5.1 Jailbreak - Update Pod2g_11

iOS 5.1 Jailbreak - Update Pod2g_12

iOS 5.1 Jailbreak - Update Pod2g_13

Zusammenfassend können wir aber recht positiv denken, Anhaltspunkte sind vorhanden und gleich 4 verschiedene Hacker konnten iOS 5.1 bereits untethered jailbreaken. Die Frage ist nun nur, wann wird Jailbreak für das iPhone 4S, iPad 2 bzw. den älteren iDevices und womöglich auch dem neuen iPad 3 veröffentlicht? Ein Datum ist natürlich wie immer nicht bekannt, auch die Hacker haben sich natürlich mit einer Terminsetzungen zurückgehalten, alles andere wäre auch nur Rätselraten.

Interessant zu wissen wäre nun auch, ob Stefan Esser seine iOS 5.1 Jailbreak Erkenntnisse an das iPhone Dev-Team überreicht hat. Aktuell sieht es wohl nicht danach aus, was die Sache eventuell sogar komplizierter gestaltet.

Hinweis: Jeder Besitzer eines iPhone 4S und iPad 2 sollte nun vorerst unbedingt auf iOS 5.0.1 bleiben, denn nur unter dieser Firmware-Version ist aktuell der Jailbreak möglich. Besitzer eines iPhone 4, 3GS, iPad 1 oder eines iPod Touch können ihr Gerät jedoch schon mit dem tethered Jailbreak versehen. Eine Anleitung haben wir hier für Euch.

Apple TV Jailbreak

Besitzer eines Apple TV 2 können sich derweil seit gestern über einen tethered Jailbreak für die neuste Software 5.0 (iOS 5.1) freuen. Das Jailbreak-Tool Seas0nPass wurde hier bereits aktualisiert und steht zum Download für Mac OS X und Windows bereit. (Download + Anleitung)

Beim neuen Apple TV 3 sieht es hingegen sehr düster aus, dort gestaltet sich die Suche nach einem Exploit bzw. einer Lücke für einen Jailbreak sehr schwierig. Durch die wenigen Angriffsflächen und dem anderen Prozessor, könnte die Sache hier sogar Monate dauern. Einen aktuellen Bericht über den Apple TV 3 Jailbreak haben wir hier kürzlich erst veröffentlicht.

Wir behalten dieses Thema natürlich wie immer im Auge und sobald sich etwas positives oder negatives dazu entwickeln sollte, informieren wir euch sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder natürlich auch hier im Blog.

Apple TV 2_5.0 Jailbreak-iOS 5.1


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit