Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPad 3 mit größerem Redesign? Neues Bauteil deutet angeblich darauf hin

Es sind nur noch knapp zwei Wochen und dann ist ein ereignisreiches Jahr zu ende. In Sachen Gerüchte zum iPad 3 fängt der Zirkus aber gerade erst so richtig an. Denn ein neues Bauteil, dass angeblich im neuen iPad 3 zum Einsatz kommen soll, lässt auf ein größeres Redesign des Apple-Tablets spekulieren.

Das iPad 3, das bereits Anfang 2012 vorgestellt und nur wenige Wochen später käuflich zu erwerben sein soll, könnte ein doch recht deutlich überarbeitetes Design bekommen. Zumindest lässt ein nun aufgetauchtes Bauteil darauf schließen.

Die iPad 3-Komponente von der hier die Rede ist, ist ein Mikrofon-Kabel, welches sich stark vom im iPad 2 zum Einsatz kommenden Kabel unterscheiden soll. Das Mikrofon-Kabel stammt vom chinesischen Ersatzteil-Anbieter „TVC-Mall“ und laut dem Cydia-Blog könnte genau dieser Unterschied zum iPad 2-Kabel auf ein größeres Redesign hinweisen.

Ebenfalls wird immer noch vermutet, dass das iPad 3 mit einem Retina-Display ausgestattet wird. Darüber hatten wir ja bereits in der Vergangenheit mehrfach berichtet und nach aktuellem Stand ist die Wahrscheinlichkeit das wir das neue iPad 3 mit einer Auflösung von 2048 x 1536 px präsentiert bekommen, doch recht hoch. Hersteller der iPad 3-Displays sollen unter anderem Sharp und Sony sein.

Inwiefern diese neuen Bauteile beim iPad 3 zum Einsatz kommen, kann letztendlich nur Apple selbst bestätigen. Wie immer hält sich das Unternehmen diesbezüglich zurück und sollten wir dazu mehr erfahren, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

iPad 3 Mikrofon-Kabel - Bauteil2

Bild by tvc-mal / ifixit


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit