Innerhalb von nur wenigen Tagen haben die Kollegen von tactus.com gleich mehrmals überaus interessante Informationen zum kommenden iPad 5 veröffentlicht. Auch wenn wir zur neuen iPad-Generation bereits eine Menge Gerüchte und angebliche Leaks gehört und gesehen haben, bei den veröffentlichten Fotos und Infos der Kollegen könnte etwas Wahrheit dahinterstecken.
Mit Vorsicht zu betrachten sind natürlich vor allem die gestreuten technischen Spezifikationen. Unter anderem soll das iPad 5 ein neues IGZO-Display erhalten. Dieses soll nicht nur energieeffizienter sein, sondern deutlich flacher. Durch ein stromsparendes Display würde zudem der Akku kleiner ausfallen können. Insgesamt könnt das iPad 5 demnach um einiges dünner ausfallen, als das aktuelle Modell. Die Rede ist hier von einer Dicke von knapp 7,2 Millimetern. Es wäre zudem das erste Tablet auf dem Markt, das ein IGZO-Display erhalten würde.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Hergestellt wird das Display von Sharp. Bereits seit Längerem wird gemunkelt, dass Apple vor einigen Jahren bereits die IGZO-Display-Technologie von Sharp in einzelnen Geräten einsetzen wollte. Allerdings soll es daran gescheitert sein, dass Sharp mit der Produktion nicht nachkam. Nachdem der Display-Spezialist nun diese Probleme behoben hat, könnte der Weg für den Einsatz im neuen iPad frei sein.
Ebenfalls verbaut sein könnten eine 8-Megapixel-Kamera, ein A7X-SoC und interner Speicher in den Größen 16 GB, 32, GB, 64 GB und 128 GB. Anhand einem veröffentlichten Foto könnten wir nun zudem erstmals die Rückseite des iPad 5 sehen. Wie vermutet könnte das Unternehmen aus Cupertino das neue iPad etwa schmaler gestalten und den Formfaktor des iPad mini erhalten. Das Display soll allerdings nicht kleiner werden und nach wie vor 9,7-Zoll messen.
All diese Infos sind natürlich mit Vorsicht zu betrachten. Apple hält sich wie immer zurück und bis zur Veröffentlichung des iPad 5 sind sämtliche Informationen reine Spekulationen.
source: tactus.com / via. cultofmac
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵