Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPad mini in Produktion: Event im Oktober – Hersteller Foxconn und Pegatron

Erst vor einigen Tagen stellte Apple das neue iPhone 5 offiziell in San Francisco vor, der aktuell anhaltende Hype um das neue Edel-Smartphone ist dabei noch lange nicht abgeklungen, schon kommen erste Hinweise auf eine baldige Vorstellung des iPad mini, welches seit Monaten diskutiert wird.

Wie die US-Kollegen von Engadget unter Berufung einer chinesischen Quelle der Economic Daily News berichten, sei die Produktion des kleineren iPad Modells bereits im vollen Gange. Allerdings soll diesmal nicht Foxconn wie in der Vergangenheit bei vielen Apple-Produkten den großen Anteil produzieren, sondern der Rivale Pegatron. Laut zwei unabhängigen chinesischen Quellen zufolge sollen sich beide Auftragshersteller den Großteil der iPad mini Produktion teilen und insgesamt 4 Millionen Exemplare pro Monat herstellen. Pegatron soll dabei etwa 50 bis 60 Prozent übernehmen, der Rest wird von Foxconn und anderen Zulieferern abgedeckt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die offizielle Vorstellung des mit einem womöglich 7,85 Zoll Retina-Display ausgestattete Gerät soll bereits im Oktober stattfinden. Bereits vor ein paar Tagen machten erste Gerüchte die Runde, wonach Apple noch etwas Besonderes in diesem Jahr auf den Markt bringen wird. Auch Tim Cook selbst hatte im Frühjahr angekündigt in diesem Jahr mehrere "atemberaubende" Produkte an den Start bringen zu wollen. Ob hierbei das iPhone 5 und die neuen iPods gemeint waren oder uns noch etwas "atemberaubendes" bevorsteht, müssen wir abwarten.

Laut Engadget möchte Apple in diesem Jahr mindestens 53 Millionen iPhone 5 Exemplare herstellen und natürlich an den Mann und die Frau bringen. Auch hier soll Pegatron immer mehr eine tragende Rolle als Hersteller übernehmen. Wir halten euch natürlich mit allen Fakten und Neuigkeiten hierzu auf dem Laufenden.

(Bild: gizmodo)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit