Image Image Image Image

iPhone 4S & iPad 2 Jailbreak: Alle Nutzer sollen auf iOS 5.0.1 updaten! [Untethered Jailbreak]

iPhone 4S & iPad 2 Jailbreak: Alle Nutzer sollen auf iOS 5.0.1 updaten! [Untethered Jailbreak]

Während die meisten iPhone 4, 3GS oder iPod Touch Besitzer mittlerweile ihre iDevices wieder mit etlichen Tweaks und Apps aus Cydia erweitert haben, stehen Besitzer eines iPhone 4S und iPad 2 nach wie vor im trockenen. Doch nun hat sich Hacker p0sixninja zu Wort gemeldet und alle Besitzers eines A5-Chip iDevices zum Update auf iOS 5.0.1 aufgefordert.

Es ist seit längerem bekannt, das Apple sehr wahrscheinlich mit der neuen iOS Firmware-Version 5.1 die Lücke für den Untethered Jailbreak wieder schließen wird und man deshalb lieber schon einmal auf iOS 5.0.1 aktualisieren sollte. Doch Unsicherheit herrscht nach wie vor unter den A5-Chip iDevice Besitzern. Genau aus diesem Grund hat sich nun der Hacker p0sixninja über Twitter zu Wort gemeldet und alle dazu aufgefordert auf 5.0.1 zu aktualisieren.

p0sixninja iphone 4s jailbrek screen1

Hauptgrund für die Aufforderung ist vor allem, dass Apple sehr wahrscheinlich nicht mehr besonders lange warten wird und iOS 5.1 freigibt. Sobald die neue Firmware-Version verfügbar ist, besteht keine Chance mehr auf iOS 5.0.1 mit seinem iPhone 4S oder iPad 2 wiederherzustellen bzw. zu aktualisieren.

p0sixninja iphone 4s jailbrek screen2

Alle iPhone 4S Nutzer sollten nun nicht sonderlich lang warten und auf 5.0.1 gehen, es bleibt schließlich nichts anderes übrig, da bekanntlich überhaupt kein Jailbreak für das 4S möglich ist. Besitzer eines iPad 2 mit installiertem iOS 4.3.3 und einem (natürlich) durchgeführten Untethered Jailbreak, haben es da schon deutlich schwerer eine Entscheidung zu treffen.

p0sixninja iphone 4s jailbrek screen3

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, aktualisiert ganz klar sofort auf iOS 5.0.1 und wartet nicht länger ab. Ich selbst werde aber noch etwas warten, vor Ende der Woche wird Apple wohl kein iOS-Update bringen. Sollte es dennoch soweit sein, informieren wir euch natürlich wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Hinweis: Auf keinen Fall auf iOS 5.1 aktualisieren! Alle die auf Unlock angewiesen sind, sollten nur mit Custom Firmware auf 5.0.1 gehen und ebenfalls auf keinen Fall auf 5.1 aktualisieren. (Baseband 04.11.08) Auch die SHSH Files sollten IMMER gesichert werden, somit würde im Notfall der Downgrade auf eine ältere iOS-Version funktioniert. (Aktuell noch nicht!) Wie ihr eure SHSH Files sichert, seht ihr in unserer Anleitung.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home