Ein Quad-Core Prozessor im iPhone 5? Für einige User längst überfällig und eine Enttäuschung sollte Apple im Herbst weiterhin auf eine Zweikern-Lösung setzen. Dabei sind aktuell 4-Kern Prozessoren nicht einmal notwendig und vor allem riesige Stromfresser, doch es klingt halt besser.
Okay, da wir bereits gestern über Informationen der DigiTimes berichtet hatten, in denen uns erneut ein 4-Zoll Display und eine zuschaltbare 3D-Kamera in Aussicht gestellt wurde, geht es heute mit dem Prozessor weiter.
Wie wir alle wissen, im aktuellen iPhone Modelle (4S) befindet sich ein A5-Chip mit lediglich 2 Prozessor-Kernen. Quellen der koreanischen DigiTimes wollen nun einen A6-Chip für das kommende iPhone 5 voraussagen, dieser war bereits für das iPad 3 im Gespräch, doch letztendlich wurde es ein A5X-Chip. Der A6-Chip wird dabei wie gesagt 4 Kerne besitzen und auf Exynos4-Architektur von Samsung aufbauen.
Quad-Core Prozessoren in Smartphone-Modellen wären nichts neues, schließlich hat Samsung, HTC oder auch LG bereits Geräte mit 4-Rechenkernen auf dem Markt.
Ebenfalls im iPhone 5 zum Einsatz kommen soll AirShare, mit dieser Technologie ist es möglich Dateien via typischer Wischbewegung vom iPhone auf den Rechner zu übertragen. Ein größeres 4-Zoll Display ist bereits seit längerem im Gespräch, alle Vorgängermodelle hatten bisher ein 3,5 Zoll Bildschirm. Mit der Veröffentlichung des iPhone 5 wird im Oktober gerechnet, also noch eine ganze Ecke die wir abwarten dürfen.
Ãœber alle Neuigkeiten und Entwicklungen halten wir euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog auf dem Laufenden.
(iPhone 5 Konzept mit 4-Zoll Display)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵