Image Image Image Image

iPhone 5: Frontpartie und möglicher NFC-Chip auf Fotos zu sehen

iPhone 5: Frontpartie und möglicher NFC-Chip auf Fotos zu sehen

Das iPhone 5-Release rückt immer näher. Kaum ein Tag vergeht ohne das irgendein Gerücht auftaucht oder Fotos von angeblichen Bauteilen im Netz kursieren. So auch in diesem Fall wieder.

Das Apple im neuen iPhone möglicherweise auf einen neuen NFC-Chip setzen könnte, wurde bereits vor Monaten spekuliert. Bis heute bzw. gestern, gab es hierzu allerdings nie wirklich eindeutige Beweise. Erneut angeheizt wird die Geschichte nun von Fotos, auf denen angeblich die komplette und originale Frontpartie des iPhone 5 zu sehen sein soll. (siehe Fotos)

iPhone 5 NFC

Auf einigen dieser Fotos ist ein Bauteil zu erkennen, dass ersten Informationen zufolge den NFC-Chip des iPhone 5 zeigen soll. Zu erkennen ist leider nur ein quadratisches Bauteil ohne jegliche Beschriftung, was die Identifizierung wirklich schwierig macht und somit nicht klar ist, ob es sich hierbei tatsächlich um ein Bauteil der neuen iPhone-Generation handelt.

NFC Chip iPhone 5

Ganz abwegig ist die Vermutung, dass es sich hier um einen NFC-Chip handeln könnte allerdings nicht. Denn mit der kommenden Passbook App in iOS 6 würde die NFC Technologie durchaus Sinn machen. Ausserdem muss Apple auch nachziehen, denn einige Konkurrenz-Geräte von Nokia und Samsung nutzen die NFC-Technik bereits. Zwar steckt die gesamte Infrastruktur hierzulande noch in den Kinderschuhen, aber das kann sich relativ schnell ändern, wenn erst einmal der entsprechende Bedarf da ist.

Bis zum offiziellen Release des neuen iPhones, ist auch diese Story nicht mehr als nur ein weiteres Gerücht von Vielen.

iphone 5

via appleinsider


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home