Image Image Image Image

iPhone 5 Jailbreak: Wird man das neue iPhone schnell jailbreaken können?

iPhone 5 Jailbreak: Wird man das neue iPhone schnell jailbreaken können?

Wird es nach dem Release des iPhone 5 einen Jailbreak geben? Eines ist sicher, es wird keine leichte Aufgabe ein schnelles iPhone 5 Jailbreak zur Verfügung zu stellen.

Da im neuen iPhone nun auch der A5 Dual-Core-Prozessor Platz finden soll, der bereits  im iPad 2 verbaut ist, wird es nicht einfach. Denn der Jailbreak beim iPad 2 war Userland-Exploit und Comex, der Entwickler von JailbreakMe 3.0, hatte mehr als 1 Jahr dafür gebraucht.

Und was macht Apple? Die Kalifornier kamen nach nur 10 Tagen mit dem Firmware-Update auf iOS 4.3.4, was die Lücke nach nur kurzer Zeit wieder geschlossen hatte. Damit ein iPhone 5 Jailbreak möglich ist und lange überlebt, brauchen die Entwickler Bootrom. Den limera1n-Bootrom-Exploit hatte unter anderem der bekannte iPhone-Hacker GeoHot im Oktober 2010 entdeckt.

Wenn es einem Hacker gelingen sollte einen Exploit für das iPhone 5 zu entdecken, dann wahrscheinlich mit den aktuellen Tools. Eventuelle Lücken wollen sich die iPhone-Hacker ohnehin aufbewahren, deshalb gibt es auch nach wie vor kein untethered jailbreak für iOS 4.3.5. Die Befürchtung, dass Apple erneut schnell mit einem Update kommt das die Lücke schließt, ist einfach zu groß.

Es wird also interessant, wann und ob überhaupt ein iPhone 5-Jailbreak kommen wird. Wir denken, es wird ein ganzes Stück dauern bis wir das iPhone 5 jailbreaken können. Als allererstes sollte Apple aber nun endlich das iPhone 5 vorstellen und auf den Markt bringen. Wir bleiben auf jeden Fall für euch am Ball und werden sofort auf unserer Facebook-Fanpage darüber berichten wenn es News gibt.

Tipp: Wie ihr eure iOS-Geräte wieder auf eine Vorgänger-Version downgraden könnt, erfahrt ihr entweder auf unserer Facebook-Fanpage oder in unserer Downgrade-Anleitung für iOS 4.3.5 auf iOS 4.3.3. Bei Fragen könnt ihr uns auf der FB-Page anschreiben oder schreibt ein Kommentar weiter unten.

Untethered Jailbreak für iOS 5


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home