Während einzelne Medien berichten, die Produktion des neuen iPhone Modells sei bereits angelaufen oder auch nicht, scheint die taiwanesische DigiTimes ein weiteres Mal Informationen aus der Industrie bekommen zu haben.
Viel Zeit ist bis zum möglichen Verkaufsstart des iPhone 5 im Herbst nicht mehr. Das einzelne Apple Zulieferer wie Foxcoon sich bereits für die Fertigung der neuen iPhone-Generation vorbereiten bzw. die Produktion hochfahren, ließen schon in der vergangenen Woche verschiedene Hinweise vermuten. Denn besonders Foxcoon ist erneut auf der Suche nach neuen Arbeitskräften, und lockte somit in der letzten Woche tausende junge Chinesen vor die Tore seiner Fabriken.
Nun scheint aber auch Pegatron, ein weiterer wichtiger Apple-Zulieferer, die Produktion hochzufahren. Information der DigiTimes zufolge hat Pegatron seine Fabriken bereits umgerüstet und auf das iPhone 5 ausgerichtet. Die Produktion von Notebooks wird hingegen heruntergefahren, die Aufträge für das neue iPhone seien groß genug, so die Quellen der Taiwanesen.
Doch das iPhone 5 soll nicht das einzige neue Produkt sein, an dem Pegatron in diesem Jahr beteiligt ist. Glaubt man den Quellen, wird neben Foxcoon, auch Pegatron das neue "kleine" iPad bauen. Bereits seit längerem wir vermutet, dass Apple gleichzeitig mit dem neuen iPhone auch ein iPad Mini vorstellen könnte.
(iPhone 5 Mockup)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵