Image Image Image Image

Weblogit | March 19, 2024

iPhone 5: Provider bestätigen Nano-SIM-Karte im neuen iPhone

Apple wird im neuen iPhone auf die winzige Nano-SIM-Karte setzen, dass haben einen Bericht zufolge nun erstmals Mobilfunkanbieter gegenüber BGR bestätigt.

Bereits vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, wie die Financial Times von ersten Nano-SIM-Karten Bestellungen europäischer Provider berichtete. Nun scheint die Sache vorläufig klar zu sein und Apple die neuen kleinen Kärtchen im iPhone 5 einsetzen zu wollen. Wie die Kollegen von BGR berichten, haben mehrere Mobilfunkanbieter den neuen Standard bestätigt. Darüber hinaus wird Apple Nano-SIM-Karten Adapter zum Testen liefern. Mit dem Release des neuen iPhones wird weiterhin im Herbst gerechnet.

Entwicklung der SIM-Karte

Apple hatte den neuen SIM-Karten Standard erst vor einigen Wochen gegen ein Konkurrenz-Entwurf durchdrücken können, unter anderem hatte Nokia zusammen mit anderen Unternehmen versucht eine MicroSD-ähnliche SIM-Karte durchzusetzen.

Nano-SIM-Karte - Giesecke & Devrient

(gi-de.com)

iPhone 5 Mockup - MacRumors_ciccaresedesign_6

(Mockup)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit