Image Image Image Image

iPhone 5 und iPad 3 mit LTE-Unterstützung: Release im Sommer und Herbst 2012?

iPhone 5 und iPad 3 mit LTE-Unterstützung: Release im Sommer und Herbst 2012?

Es scheint eine kleine Veränderung im Release-Plan des iPad 3 zu geben. Denn der japanische Netzbetreiber NTT Docomo hat nun sehr interessante Infos an die Öffentlichkeit kommen lassen. Demnach soll das iPad 3 auf LTE setzen und nicht wie bisher im Frühjahr auf den Markt kommen, sondern erst im Sommer 2012.

Die Informationen sind nicht wie übliche Gerüchte von irgendwelchen Seiten zu behandeln. Denn Nikkei Business, ein japanisches Wirtschaftsblatt soll direkt von einer Vereinbarung zwischen Apple CEO Tim Cook und der Chefetage von NTT Docomo wissen. Dem Bericht zufolge hat sich Apple CEO Tim Cook mit der Chefetage des Netzbetreibers NTT Docomo in den USA getroffen um eine Abmachung zu vereinbaren.

Die Abmachung soll ein Verkaufsrecht des neuen iPad 3 im Sommer und des neuen iPhone 5 im Herbst 2012 beinhalten. Bei dem Treffen sollen zudem die Bedingungen des Vertriebsvertrags ausgehandelt worden sein. Zwar sei noch nichts fest, aber es scheint bereits festzustehen, dass wir hierzulande in Deutschland definitiv das neue iPad 3 und iPhone 5 im Sommer bzw. im Herbst nächsten Jahres in den Händen halten dürfen.

iPhone 5 und iPad 3 mit LTE Unterstützung

Beim Treffen zwischen Tim Cook und der Führungsetage von NTT Docomo soll zudem beschlossen worden sein, das die beiden neuen iOS-Geräte LTE unterstützen werden. Der Mobilfunkstandard Long Term Evolution kurz LTE, wird dank des 4G Moduls sage und schreibe bis zu fünf Mal so schnell sein wie unter 3G Anbindung.

4 zoll iPhone 5 Display

Wie gesagt hat Apple sich selbst dazu noch nicht gemeldet, mit offiziellen Bestätigungen hält sich das Unternehmen ja bekanntermaßen immer sehr lang zurück. Wir behalten das natürlich im Auge und informieren euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog, sollte es Neues dazu geben.

iPhone 5 und iPad 3 mit LTE UnterstützungQuelle:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home