Image Image Image Image

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3 im Sturztest / Droptest

iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S3 im Sturztest / Droptest

Von Droptests oder Sturztests kann man ja eigentlich nicht genug bekommen. Diesmal haben die Kollegen von Androidauthority einen Test mit fast schon wissenschaftlichem Anspruch veranlasst, bei welchem beide Flaggschiffe aus verschiedenen alltagsnahen Höhen fallen.

Insgesamt drei Höhen müssen beide Geräte überstehen: Aus Hüfthöhe bzw. der Hosentasche, aus Brusthöhe beim Betrachten und schließlich der Killer, die unumgänglich tödliche Ohrhöhe während einem Telefonat.

Der Albtraum eines jeden Geeks? Beim Telefonieren irgendwo so anecken, dass das geliebte Gadget aus der Hand fluppt.

Der Test der Kollegen bei Android Authority kleckert anstatt zu klotzen: Als Untergrund dient ein rustikales Kopfsteinpflaster, entgegen anderer Tests, die sich mit Parkett oder ähnlichen Böden begnügen. Bis jetzt gefällt mir dieser Droptest am besten, denn hier wurden wirklich realistische Flugbahnen getestet, die sich mit einem echten Unfall am ehesten decken würden. Ein absolut flacher oder kantenlastiger Sturz ist in der Praxis nämlich eher weniger zu erwarten.

[toggle_box title="Doch überlebt wirklich keines von beiden Geräten den Sturz?
(Hier klicken für Antwort)" width="600"]Das Samsung Galaxy S3 nimmt zuerst nur kleine Macken am Kunststoffrahmen, während das iPhone 5 ziemlich fiese Macken am Metallrahmen davonträgt. Beim finalen Sturz überlebt der S3 Screen den Sturz nicht, während das iPhone 5 mit einem makellosen Bildschirm den Test verlässt. Natürlich sind die Ergebnisse auf unterschiedliche Zufallsfaktoren und menschliche Einwirkung zurückzuführen, aber ist ein echter Sturz nicht auch ein Produkt des Zufalls?[/toggle_box]

Für alle die selbst sehen möchten was genau passiert, gibt es nachfolgend das Video der Kollegen bei Android Authority:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY[/youtube]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home