Nachdem Apple im Frühjahr sein neues iPad (3) inklusive LTE-Unterstützung veröffentlicht hatte, war schnell klar, dass Apples neues Tablet nur innerhalb den USA und Kanada den superschnellen Mobilfunk-Standard unterstützen würde. Doch beim neuen iPhone 5 soll dies nun scheinbar anders werden.
Laut dem meist gut informierten Wall Street Journal, wird das iPhone 5 LTE rund um den Globus unterstützen. Das Branchenblatt beruft sich hierbei auf eine nicht näher genannte, aber mit der Angelegenheit involvierten Quelle.
Das neue iPad mit Retina Display unterstützt derzeit nur LTE-Frequenzbänder in den Staaten und Kanada. Das iPhone 5 soll nun deutlich mehr Frequenzbänder unterstützen und somit möglicherweise auch in Europa, Asien und Australien das LTE-Netz nutzen können.
Der Bericht des WSJ sagt jedoch auch, dass es noch Lücken geben wird und eventuell nicht sämtliche globalen Frequenzen diverser Provider unterstützt werden. Interessant bleibt in diesen Fall, wie Apple das neue iPhone 5 vermarkten wird. In Australien hatte das Unternehmen aus Cupertino beispielsweise trotz fehlender Frequenzunterstützung dennoch mit LTE im iPad groß im TV geworben.
Am Mittwoch ist es soweit und Apple wird das iPhone der sechsten Generation vorstellen. Wir berichten natürlich live und halten Euch mit allen Fakten und vielen Fotos auf dem Laufenden.
(via. iDB - Quelle: WSJ) Bild: NAK
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵