Image Image Image Image

Weblogit | November 22, 2024

iPhone 6 (Plus) Bildschirmschutz: Schützt auch vor „Bendgate“

iPhone 6 (Plus) Bildschirmschutz: Schützt auch vor „Bendgate“

Na, schon ein verbogenes iPhone 6 oder 6 Plus erlebt? Nein? Dann wird es vielleicht Zeit für diesen Tempered Glass Screen Protector für das iPhone 6, zumindest meint das dieses koreanische Unternehmen namens Patchworks. Ein spezieller, fester Bildschirmschutz verstärkt als Zusatz-Glassschicht die strukturelle Integrität des iDevices und soll für längere Lebensdauer unter harten Bedingungen sorgen.

ITG Tempered Glass als Verstärkung

Die Kante des 0,4 Millimeter schlanken Tempered Glass Bildschirmschutzes ist abgerundet und dank dem zusätzlichen Einsatz von Silikon offenbar auch nicht unangenehm, wenn man eine Wischgeste vom Bildschirmrand aus beginnt. Immerhin 11 Gramm wiegt der Zusatzschutz, was für eine "Folie" beachtlich - aber im Normalgebrauch unerheblich ist.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Natürlich kann man davon ausgehen, dass damit die meisten eher eng anliegenden iPhone Cases nicht mehr passen dürften oder den Bildschirmschutz vom iPhone herunterhebeln.

Eine Extraschicht Displayglas ist nicht unbedingt neu, aber der Marketingspruch hierzu ist einfach zu köstlich, um das Produkt nicht zu erwähnen: Bis zu 45% Deformationsschutz (sprich: Schutz vor Bendgate-Problemen) liefert das zusätzliche Tempered Glass beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Bei der dunklen Farbvariante ist der Schutz bei Tageslicht sogar recht unauffällig, immerhin handelt es sich um eine transparente Schicht. Merklich ist eine gesteigerte Rundung an der Front.

Bendgate im Normalfall keine Sorge wert

Das größere Modell ist bekanntlich häufiger etwas nachgiebig gewesen, wobei ich nach wie vor ziemlich skeptisch in Bezug auf diese Berichte bin. In freier Wildbahn ist mir noch kein Biegetelefon untergekommen, dafür ein bizarrer Displayfehler bei Kays iPhone 6 Plus.

Wer sich also gerne in skinny Jeans auf sein Telefon in der Hintertasche setzt oder sonstige Extremtests mit seinem kostbaren Aluklotz plant, kommt mit 39 bzw. 45 US-Dollar (für das 6 Plus) recht günstig davon. Hier noch ein Bend Test mit dem Tempered Glass von Patchworks:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit