Image Image Image Image

Weblogit | July 14, 2024

iPhone Unlock mit SAM in Kürze nicht mehr möglich: Apple schließt ICCID Schwachstelle

Nachdem in den letzten Tagen das Treiben groß war und viele iPhone Besitzer eines gelockten Geräts den IMSI Unlock via SAM genutzt hatten, scheint Apple nun dabei zu sein, dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben.

Das Apple nicht allzu lange warten und die ICCID Schwachstelle schließen wird, war von Anfang an klar. Vor allem die Provider werden wahrscheinlich mächtig Druck ausgeübt haben, schließlich sollen iPhone-Kunden noch möglichst im selben Netz telefonieren und nicht bei der Konkurrenz.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Wie nun auch der bekannte Hacker MuscleNerd über seinen Twitter-Account mittgeteilt hat, ist Apple längst dabei die Lücke im Aktivierungs-Server zu fixen. Wer aktuell probiert den IMSI Unlock durchzuführen, hat in den meisten Fällen keinen Erfolg, dennoch sollte man es zum aktuellen Zeitpunkt zumindest noch versuchen. Jeder der aber bereits einen Unlock mittels SAM aus Cydia durchgeführt hat, braucht nichts zu befürchten, der Unlock bleibt erhalten.

Wichtig ist jedoch: Jeder der SAM erfolgreich für den Unlock verwendet hat, sollte sich eine Sicherung des Lockdown-Ordners anlegen. In diesem befindet sich unter anderem das Aktivierungs-Ticket, welches von Wichtigkeit ist. Dieses könnt ihr aktuell sehr einfach und unkompliziert mit Redsn0w 0.9.10b8b sichern.

  • Ticket-Sicherung mit Redsn0w (Lockdown) - Anleitung
  • iPhone Unlock für alle Basebands - Anleitung (bald nicht mehr möglich)
  • Interview mit Locktar_SUN (Kopf hinter dem IMSI Unlock)

Hinweis: Da der IMSI Unlock schon bald nicht mehr möglich ist, wird sich künftig wohl wieder viel auf die Hardware-Variante mittels Gevey SIM konzentrieren. Hier stehen aktuell die Gevey Ultra von ApplenBerry und R-SIM bereit, welche beide die neusten iPhone 4 (4.11.08, 04.12.01) und iPhone 4 Basebands entsperren.

Solltet ihr Hilfe oder weitere Tipps brauchen, dann könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen und uns oder jeden anderen Fan um Rat fragen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit