Image Image Image Image

iPhone Unlock mit SAM in Kürze nicht mehr möglich: Apple schließt ICCID Schwachstelle

iPhone Unlock mit SAM in Kürze nicht mehr möglich: Apple schließt ICCID Schwachstelle

Nachdem in den letzten Tagen das Treiben groß war und viele iPhone Besitzer eines gelockten Geräts den IMSI Unlock via SAM genutzt hatten, scheint Apple nun dabei zu sein, dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben.

Das Apple nicht allzu lange warten und die ICCID Schwachstelle schließen wird, war von Anfang an klar. Vor allem die Provider werden wahrscheinlich mächtig Druck ausgeübt haben, schließlich sollen iPhone-Kunden noch möglichst im selben Netz telefonieren und nicht bei der Konkurrenz.

Wie nun auch der bekannte Hacker MuscleNerd über seinen Twitter-Account mittgeteilt hat, ist Apple längst dabei die Lücke im Aktivierungs-Server zu fixen. Wer aktuell probiert den IMSI Unlock durchzuführen, hat in den meisten Fällen keinen Erfolg, dennoch sollte man es zum aktuellen Zeitpunkt zumindest noch versuchen. Jeder der aber bereits einen Unlock mittels SAM aus Cydia durchgeführt hat, braucht nichts zu befürchten, der Unlock bleibt erhalten.

Wichtig ist jedoch: Jeder der SAM erfolgreich für den Unlock verwendet hat, sollte sich eine Sicherung des Lockdown-Ordners anlegen. In diesem befindet sich unter anderem das Aktivierungs-Ticket, welches von Wichtigkeit ist. Dieses könnt ihr aktuell sehr einfach und unkompliziert mit Redsn0w 0.9.10b8b sichern.

  • Ticket-Sicherung mit Redsn0w (Lockdown) - Anleitung
  • iPhone Unlock für alle Basebands - Anleitung (bald nicht mehr möglich)
  • Interview mit Locktar_SUN (Kopf hinter dem IMSI Unlock)

Hinweis: Da der IMSI Unlock schon bald nicht mehr möglich ist, wird sich künftig wohl wieder viel auf die Hardware-Variante mittels Gevey SIM konzentrieren. Hier stehen aktuell die Gevey Ultra von ApplenBerry und R-SIM bereit, welche beide die neusten iPhone 4 (4.11.08, 04.12.01) und iPhone 4 Basebands entsperren.

Solltet ihr Hilfe oder weitere Tipps brauchen, dann könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen und uns oder jeden anderen Fan um Rat fragen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ezio

    Geht nicht mit der gevey die rufen alle zurück

  • Anonymous

    Bei mir klapps gut aber SMS schicken und
    Erhalten klappt’s nicht?

  • Dima

    Hallo

    Ich hatte den unlock via Sam gehabt.

    Dan als die Lücke zu war, war mein unlock auch damit Geschichte wieso ich dachte er bleibt!!! Ih hatte auch leider keine Sicherung gemacht.;(

  • andreas

    hi

    ich habe den unlock mit sam gemacht und mein telefon funktioniert weiterhin, sicherung habe ich gemacht…

    also liegts nicht an sam

    mach die sicherung trotzdem nochmal, und schau wie du es wieder einspielen kannst, vielleicht beschreibst hier mal wie die sicherung dann eingespielt wird

    lg

    hast du irgendein update eingespielt? oder einen anderen jailbreak gemacht….

  • andy

    hi,

    vielleicht wäre es mal toll eine neue info bzgl. unlock bei ip4, ob ein neuer hack geht, habe noch ein iphone gekauft, kann man gevey karten noch nutzen?

    lg
    und danke für eine antwort

  • Hans

    wie macht man ne sicherung

  • Baba

    Wie sieht das ganze eigentlich aus wenn ich jetzt mein iPhone 4 FW: 5.0.1 unlock mit SAM durch eine CFW: 5.1.1. update, kann ich dann auch wieder mit gesicherter Lockdown Datei unlocken?



← Menü öffnen weblogit.net | Home