Image Image Image Image

iPhoto und iMovie auf iOS 5.0.1 installieren (Anleitung + Download)

iPhoto und iMovie auf iOS 5.0.1 installieren (Anleitung + Download)

iPhoto für iPhone und iPad war eines der großen Themen auf der Apple-Keynote vor Kurzem, nur leider setzt die neue App laut Apple iOS 5.1 voraus. Doch das ist nur die halbe Wahrheit und bereits ein kleiner Eintrag in der SystemVersion.plist reicht aus um iPhoto und iMovie unter iOS 5.0.1 installieren zu können. 

Interessant ist diese Sache vor allem für alle iPhone 4S und iPad 2 Besitzer mit einem Jailbreak unter iOS 5.0.1. Denn da bekanntermaßen aktuell noch kein Jailbreak für beide A5-Chip Geräte mit installiertem iOS 5.1 bereitsteht, empfiehlt es sich auf iOS 5.0.1 zu bleiben und nicht auf iOS 5.1 zu aktualisieren.

Doch es geht nun auch anders. Mit einem Eintrag in der SystemVersion.plist und einem Fix-Paket aus Cydia, kann man als iPhone 4S oder iPad 2 Besitzer getrost auf iOS 5.0.1 bleiben, sich iPhoto und iMovie installieren und sogar den Untethered Jailbreak behalten. Alle iPad 1, iPhone 4 und 3GS Nutzer können die Anleitung natürlich ebenfalls befolgen und sich iPhoto auf iOS 5.0.1 installieren. Wie das Ganze funktioniert, erklären wir euch nun einmal kurz.

Anleitung iPhoto & iMovie auf iOS 5.0.1 installieren:

Schritt 1: Öffnet iFile und navigiert in folgendes Verzeichnis "/System/Library/CoreServices" (iFile steht in Cydia bereit)

Schritt 2: Nun tippt auf die "SystemVersion.plist" und wählt "Property-Listen Betrachter"

Schritt 3: Nun steht dort 5.0.1, ändert dies und macht 5.1 draus.

Schritt 4: Tippt nun auf "Fertig" und macht den Respring

Schritt 5: Nun müsst ihr euch noch iPhoto (Link) oder iMovie (Link) aus dem App Store laden und installieren.

Schritt 6: Da durch die Änderung der Versionsnummer in iOS 5.1 unter anderem Spire nicht mehr funktioniert oder App-Abstürze auftreten, müsst ihr euch nun wieder die Versionsnummer in 5.0.1 umändern. Befolgt hierfür erneut die Schritte 1 bis 3 und macht nun aus 5.1 wieder 5.0.1.

Schritt 7: Nun macht ihr wieder den Respring.

Schritt 8: Damit iPhoto reibungslos unter iOS 5.0.1 läuft, müsst ihr nun in Cydia den frisch erschienenen iPhoto501Fix installieren. Sucht hierfür direkt in Cydia oder über die BigBoss Repo nach iPhoto501Fix und installiert euch diesen.

Schritt 9: Macht nun erneut einen Respring und danach sollte iPhoto bzw. iMovie ohne Abstürze etc. funktionieren.

Wer daran interessiert ist seinen untethered Jailbreak unter iOS 5.0.1 zu behalten, sollte diese Möglichkeit nutzen und vorerst nicht auf iOS 5.1 über iTunes aktualisieren. Solltet ihr Hilfe oder weitere Tipps benötigen, dann könnt ihr natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen oder direkt die Kommentare weiter unten nutzen.

Nun noch ein kleines Video von den Kollegen vom iDB und wie ihr euch den iPhoto501Fix installieren könnt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Michael

    Wie sieht das ganze für iPhone 4 User aus?

  • speedy

    Hallo,
    bekomme immer Fehler HTTP/1.1 404 Not Found wenn ich iPhoto501Fix runterladen möchte.
    kann mir da wer helfen….
    Bitte um Hilfe

  • Chiara

    funktioniert übrigens auch, um die iworks updates zu machen, wie Pages etc. um die 3-D updates zu erhalten



← Menü öffnen weblogit.net | Home