Image Image Image Image

iSHSHit 1.0.13 in Cydia erschienen: SHSH Files von iOS 5.0.1 sichern [Download]

iSHSHit 1.0.13 in Cydia erschienen: SHSH Files von iOS 5.0.1 sichern [Download]

In Cydia hat das SHSH Sicherungsprogramm iSHSHit ein neues Update auf Version 1.0.13 erhalten und kann ab sofort heruntergeladen werden. Mit iSHSHit ist es bisher immer möglich gewesen die aktuelle Firmware von iOS zu sichern. Zum jetzigen Zeitpunkt also die iOS 5.0.1.

Viele von euch werden es bestimmt schon wissen, der Downgrade auf iOS 5.0 ist aktuell nicht mehr möglich, egal ob die SHSH Files gesichert wurden oder nicht. Auch ist derzeit noch völlig unklar, ob die mit iSHSHit gesicherten SHSH Files in Zukunft überhaupt einen Nutzen haben und zum Downgrade verhelfen.

Denn nach aktuellem Stand wird das APTicket, also die Kombo aus FW und ECID bei jeder Wiederherstellung der Firmware von Apple neu vergeben. Was nichts anderes bedeutet als das ein möglicher Downgrade auf eine ältere iOS 5-Version nicht möglich ist. Mit der neuen iSHSHit 1.0.13 Version lassen sich demnach aktuell nur die SHSH Files von iOS 5.0.1 sichern, auch die SHSH Files von iOS 4.3.3 oder iOS 4.3.5 lassen sich nicht mehr sichern.

Offen bleibt derweil auch, ob in naher Zukunft ein Hacker eine Möglichkeit zum Downgrade ab iOS 5 findet. Mit iSHSHit lassen sich wie gesagt zwar nach wie vor die aktuellen SHSH Files von z.B. iOS 5.0.1 sichern, aber noch nicht wirklich für einen Downgrade und einer Costum Firmware Erstellung verwenden.

Trotzdem schadet es nicht wenn ihr euch iSHSHit aus Cydia herunterzieht und euch die SHSH Files sichert. Wir behalten das Thema weiterhin im Auge und informieren euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog über News.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home