Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iTunes 11.1 Beta von Apple veröffentlicht: Nun mit iTunes Radio

Heute war wieder großer Update-Tag bei Apple. Nicht nur iOS 7 wurde in der 4. Betaversion freigelassen (hier die Neuerungen), sondern auch iTunes 11.1 Beta ist erschienen. Das Besondere für uns hierzulande? iTunes Radio ist nun endlich dabei, so wie es auf der WWDC Keynote vor einigen Wochen angekündigt wurde.

Wer bislang den Umweg über einen amerikanischen iTunes-Account ging, um Zugriff auf das iTunes Radio zu bekommen, kann sich nun unkompliziert iTunes 11.1 Beta herunterladen und aus diversen Radiostationen wählen. Bislang sind über 200 Radiosender über iTunes-Radio und eine bunte Mischung an Songs über den iTunes Store verfügbar.

Laut Apple wächst das Angebot dabei von Woche zu Woche. Regelmäßig bekommen wir somit neue Songs und Sender vor die Nase gehalten, die selbst Spotify-Nutzer begeistern dürften. Denn Apple bietet uns sogar eine breite Palette an exklusiven Titeln und Künstlern, die nur über das iTunes Radio zu finden sind. Wer also direkt einmal reinschnuppern möchte, braucht nur das iTunes Radio unter iOS 7 auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch zu starten.

Die Nutzung ist völlig kostenlos, jedoch werbefinanziert. Das bedeutet, zwischen den Songs bekommt ihr ab und zu Werbung zu hören. Wer ohne Werbung auskommen möchte, kann sich für 24,99 Euro im Jahr iTunes Match als Abo holen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit