Image Image Image Image

iTunes 11 Veröffentlichung soll noch heute stattfinden

iTunes 11 Veröffentlichung soll noch heute stattfinden

Seit Wochen warten wir nun auf die neue Version von iTunes. Nachdem sich die Veröffentlichung mehrmals verschoben und Apple sich bei der Fertigstellung etwas mehr Zeit gegeben hat, soll heute nun der offizielle Release stattfinden.

Diese Meldung wird aktuell vom Wall Street Journal gestreut, welche bereits in der Vergangenheit immer wieder außerordentlich gute Quellen bewies. Dabei soll iTunes 11 nicht nur mit den bereits vorgestellten Features an den Start kommen, sondern auch die ein oder andere Überraschung bieten. Neu sind unter anderem eine überarbeitete Optik und die Integration von iCloud.

Insbesondere am Design soll Apple gefeilt haben und dem Mediaplayer einen neuen Look verpasst haben. Nachdem wir den App Store bereits unter iOS 6 im frischem Aussehen zu Gesicht bekamen, ist nun auch iTunes an der Reihe, damit sämtliche Oberflächen eine einheitliche Darstellung besitzen. Während die aktuelle iTunes-Version seit Jahren kaum verändert wurde, wird iTunes 11 laut Apple eine deutlich bessere Übersicht der Mediensammlung bieten.

Mit der besseren Integration der Datenwolke iCloud möchte Apple es Anwendern ermöglichen, gekaufte Songs sofort auf allen Geräten abhören zu können. Dafür werden Songs in die Datenwolke geladen und via Streaming können diese wiederum auf jedem Gerät wenn gewünscht wiedergegeben werden. Wer keine Internetanbindung hat, kann die Songs herunterladen und offline hören.

Sofern das Wall Street Journal mit seiner Meldung Recht behält, dann wird Apple iTunes 11 noch heute im Laufe des Tages offiziell veröffentlichen und zum Download bereitstellen. Aufgrund der Zeitverschiebung könnte es heute Abend ab 18 Uhr soweit sein. Wir informieren euch natürlich sobald iTunes 11 zum Download bereitsteht.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Alex

    Leider wohl doch nix mit 18 Uhr…

  • Alex

    Veröffentlicht!!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home