Image Image Image Image

Weblogit | April 25, 2024

iTunes 12.1 bringt Widget für Mitteilungszentrale mit

iTunes 12.1 bringt Widget für Mitteilungszentrale mit

Widgets sind nach wie vor sehr gefragt - daher legt auch Apple nach. Die neueste Version von iTunes, deren Update auf 12.1 man im App Store bekommt, verfügt nun über eine eigenes Widget für die Mitteilungszentrale.

iTunes 12.1: Endlich auch mit Widget

Vom Widget aus lassen sich Lieder überspringen, pausieren und natürlich auch im iTunes Store kaufen (was Apple besonders freut). Auch Favorisierungen und Additionen zur Wunschliste sind darin möglich. Der Songtitel scrollt bei entsprechender Länge durch das Widget.

Insgesamt erinnert die Optik an den iOS Lockscreen und wir fragen uns, wieso dieses Feature so lange bis zur Produktion gebraucht hat.

itunes-screenshot

Andere Neuerungen für iTunes: Verbesserte Synchronisierung mit dem iPhone & iPad, außerdem hat die Windowsversion jetzt vollen 64-Bit Support laut Changelog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit