Image Image Image Image

iTV: Insider spuckt Infos aus, so soll Apples HDTV aussehen (Bericht)

iTV: Insider spuckt Infos aus, so soll Apples HDTV aussehen (Bericht)

Über Apples eigenem HDTV, welcher wohlmöglich unter dem Namen iTV irgendwann auf dem Markt kommen wird, haben wir in der Vergangenheit schon mehrfach berichtet. Doch nun scheint ein Insider mit direkten Infos an die Kollegen von CultofMac herangetreten zu sein.

Wie die US-Kollegen aktuell berichten, sei der Informant an streng geheime Infos gelangt und die Quelle bzw. der Insider möchte dabei natürlich anonym bleiben. Um es vorweg zu nehmen, die Infos die der Insider ausspuckt, sind nicht wirklich neu.

Highlights des Apple TV's sollen natürlich das Design sein, welches stark an einem iMac erinnert. Der Kasten soll insgesamt natürlich um einiges größer sein als aktuelle Thunderbolt- bzw. Cinema-Displays und wahlweise auch an der Wand befestigt werden können. Ebenfalls an Bord soll wohl der Sprachassistent Siri sein, sowie eine integrierte iSight-Kamera für kostenlose FaceTime Video-Konferenzen.

Soviel zur Grundausstattung. Die integrierte Kamera soll laut dem Insider sehr anspruchsvoll sein, mit Gesichtserkennung und sogar fähig sein das Gesicht des Anwenders zu folgen, wenn er im Raum umherläuft. Dies soll dem Anwender unter anderem ermöglichen FaceTime Video-Anrufe zu führen, während er sich im Raum bewegt. Hier soll natürlich auch Siri möglichst zum Einsatz kommen und via Sprachbefehl möglichst schnell eine FaceTime Video-Verbindung aufbauen.

Von Apple selbst ist hierzu natürlich noch nichts bestätigt, allerdings könnte solch ein TV den Markt durchaus gewaltig aufmischen. Wie der Insider gegenüber den Kollegen behauptet, soll er einen funktionierenden Prototypen gesehen haben. Mit dieser Grundlage sei wohl das folgende Design-Konzept des Designers "Dan Draper" entstanden.

Wie wir sehen können, ähnelt es extrem stark einem aktuellen Thunderbolt- bzw. Cinema-Display. Inwieweit wir dem Ganzen glauben schenken können und Apple tatsächlich einen eigenen HDTV auf den Markt bringen wird, werden wir so schnell wohl nicht erfahren. In den vergangen Tagen kamen erst erneut Gerüchte hoch, dass Apple nicht vor 2014 mit einem eigenen TV-Gerät daher kommen wird. Sollten wir dazu jedoch mehr erfahren, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Apple iTV Design-Konzept_1


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home