Image Image Image Image

Weblogit | March 28, 2024

Jetzt auf iOS 5.1.1 updaten für den Untethered Jailbreak

Wer sich aktuell noch auf iOS 5.0.1, iOS 5.1 oder einer älteren iOS-Version befindet, sollte die Chance nun wahrnehmen und sich die SHSH Files mit TinyUmbrella sichern und anschließend auf iOS 5.1.1 aktualisieren.

Da die für den Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 verantwortlichen Hacker bereits sämtliche Tests abgeschlossen haben, das Jailbreak-Tool "Absinthe v2" bereits genannt wurde und die Veröffentlichung auf diese Woche angesetzt ist, dürfen Besitzer der folgenden Geräte bereits jetzt gutem Gewissens auf iOS 5.1.1 updaten.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

  • iPhone 4S
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 3
  • iPad 2
  • iPad 1
  • iPod Touch 4G
  • iPod Touch 3G

Bevor ihr jedoch auf iOS 5.1.1 aktualisiert, empfiehlt es sich immer die SHSH Blobs von der aktuell installierten Firmware-Version mit TinyUmbrella oder iFaith zu sichern. Wer sich auf eine jailbreakbaren iOS-Version befindet und Tweaks und Repos nicht verlieren möchte, kann sich sämtliche Tweaks und Quellen mit den Cydia-Tweaks xBackup oder PKGBackup sichern und durch eine iTunes-Sicherung auf den Rechner übertragen.

WARNUNG: Alle Besitzer eines iPhone 4S, iPhone 4 und iPhone 3GS, welche auf einen Unlock angewiesen sind, dürfen keinesfalls normal über iTunes auf iOS 5.1.1 updaten. Erstellt euch eine iOS 5.1.1 Custom Firmware mit Redsn0w, welche eurem Baseband KEIN Baseband-Update verpasst. Besitzer eines Branding-freien Geräts können natürlich normal über iTunes updaten.

Solltet ihr dennoch unsicher sein und Fragen haben, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen und uns um Rat fragen. Sobald der Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 veröffentlicht wurde, informieren wir euch ebenfalls direkt auf unserer FB-Page oder hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit