Image Image Image Image

Kakadu tanzt zu Daft Punk – Phoenix

Dieser Vogel (ein Kakadu) hat vermutlich mehr Rhythmus im Blut, als der Durchschnittsdeutsche beim Besuch einer Diskothek jemals haben könnte. Oder nicht?

Der ziemlich extrovertierte Cacatua Alba zeigt hier seine Künste zu Phoenix von Daft Punkt anhand eines beeindruckenden Repertoirs aus mehreren Moves. Die Vogeldame tanzt laut Videobeschreibung nur zu Daft Punk (zeugt von Geschmack) und insbesondere zu diesem Track. Kenner wissen vor allem den kleinen Kick bei 02:37 zu schätzen.

Dass bestimmte Haustiere auf Musik reagieren, ist hinreichend bekannt. Manche Hunde- und Katzenrassen bekunden manchmal ihre Vorzüge (oder Gegenteiliges) mit Schnurren, Knurren, freudigem Herumhüpfen oder anderweitigen Reaktionen. Aber richtiges Tanzen? Das habe ich bis dato noch nie gesehen, kurzer Recherche zufolge ist dieses Phänomen (wirklich auf den Beat zu Tanzen) wohl nur auf Kakadus beschränkt.

Kennt ihr weitere Beispiele aus der Natur (oder aus dem Netz), in der sich ein Tier derart kontrolliert zur Musik bewegt?

Nachtrag: Snowball ist wohl ein weiterer Kakadu, der wesentlich häufiger tanzt und auch öfter auf YouTube zu finden war.

Artikelbild Quellen: Bonsaichop, Viajar24h (Wikimedia Commons) 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home