Image Image Image Image

LastPass: Neue Funktion warnt vor unsicheren Passwörtern

LastPass: Neue Funktion warnt vor unsicheren Passwörtern

Der Passwort-Manager LastPass dürfte den meisten von euch ein Begriff sein. Neben Anwendungen wie 1Password oder KeePass, gehört dieser Passwort-Safe zu den verbreitetsten seiner Art. Zudem wird der Safe regelmäßig erweitert und mit neuen Funktionen bestückt. Eine weitere kam nun hinzu.

Um die Sicherheit kontinuierlich zu verbessern, binden die Entwickler von LastPass nun auch die Nutzer etwas mehr ein. So bekommen wir ab sofort einen Hinweis angezeigt, sollte ein Passwort unsicher sein.

Ebenfalls warnt LastPass uns davor, sollte ein Passwort doppelt vorhanden sein. Somit wird unnötigen Verhaltensweisen der Nutzerschaft direkt vorgebeugt - schließlich tragen wir alle einen kleinen Faulpelz.

weakpasswordalert

Herunterladen könnt ihr euch LastPass komplett kostenlos auf der Entwicklerseite für viele verschiedene Plattformen wie Smartphone, Tablet und Browser für Windows, Mac OS X und Linux.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home