Image Image Image Image

Lenovo macht ThinkPad Tablet 2 offiziell: Windows 8 als Betriebssystem

Lenovo macht ThinkPad Tablet 2 offiziell: Windows 8 als Betriebssystem

Lange wurde darüber spekuliert, dass Lenovo ein neues ThinkPad Tablet mit Windows 8 als OS vorstellt. Nun ist es offiziell. Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 kommt und zwar schon Ende Oktober zusammen mit Windows 8.

Das Lenovo ThinkPad Tablet 2 wird ein 10 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln haben. Ein Intel Atom Prozessor soll die nötige Leistung bringen, genaueres zur Power und zum Arbeitsspeicher wurde noch nicht bekanntgegeben. Der Akku hat eine Laufzeit von 10 Stunden und soll selbst im optionalen 3G/4G Betrieb gut durchhalten. Die Kameras an Front und Rückseite haben eine Auflösung von 2 MP bzw 8 MP und sollten für das Tablet mehr als ausreichend sein.

Viel wichtiger sind 3 Features, die sich in der Form nur in wenigen Tablets finden: NFC, Fingerabdrucklesegerät und ein Stift. Wem das nicht reicht, der kann sich auch noch eine optionale Tastatur und ein Dock kaufen. Das Dock besitzt neben einem HDMI-Ausgang auch einen Ethernet-Steckplatz und 3 USB-Ports

Ein Preis wurde nicht genannt, sobald wir aber etwas Neuigkeiten dazu haben, informieren wir euch hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage.

Quelle: Engadget.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home