Image Image Image Image

LG: Hey Apple, so geht Panorama!

LG: Hey Apple, so geht Panorama!

LG startet einen Frontalangriff auf Apple. Wie man in dem neuen  LG Optimus G Pro Werbespot sieht, wird Apples neue Panorama Funktion, die seit iOS 6 auf iPhone 4S und iPhone 5 funktioniert, verhöhnt.

Anfangs wird eine Szene gezeigt, in der spielende Kinder im  Panorama-Modus  abgelichtet werden. Anschließend wird -identisch wie im Apple Spot - ein Rahmen (zunächst ebenfalls schief) vom gerade gemachten Foto aufgehängt. Anschließend folgt eine Sequenz, in der LG zeigt, dass ihre Smartphones jedoch nicht nur diese einfache Art von Panorama beherrschen, sondern auch eine, bei der das Panoramabild 360 Grad abdeckt, die sogenannten Rundbilder. Danach wird der Rahmen mit dem Bild, das so aussieht, als würde es "nur'' von einem iOS Device stammen, abgemacht und stattdessen ein großes Bild angebracht, was anscheinend ein von einem LG Smartphone aufgenommenes Bild darstellen soll.

Der Reklamefilm des asiatischen Konzerns, der seinen Hauptsitz in Seoul (Korea) hat, ähnelt dem Original fast 1 zu 1; angefangen von der Atmosphäre, der Musik, den Hauptakteuren (fröhliche Kinder), dem appletypischen Flair, bis hin zum obligatorischen "(Kim) Cheeee(se)". Dass LG mit seinem Werbespot gegen die Trendmarke rund um den angebissenen Apfel wettert, bleibt außer Frage.

Seit Android 4.2 (a.k.aJelly Bean) ist es von Haus aus möglich, mit der vorinstallierten Kamera App Fotos im 360 Grad Modus aufzunehmen. Noch haben Besitzer eines iDevices das Nachsehen und die Funktion, mit der man Rundbilder schießen kann, wird  noch nicht von Haus aus gewährleistet. Schaut man sich aber nach geeigneten Alternativen um, so wird man doch recht schnell fündig, so schafft zum Beispiel die App "360 Panorama", die für 0,89 Euro im AppStore erhältlich ist, Abhilfe.

Für diejenigen, die kein Geld für die zusätzliche Kamerafunktion ausgeben möchten,  könnte die App "SpinCam" interessant werden. Ob und wann  das Aufnehmen von Rundbildern auch bald standardmäßig mit Apfelgeräten funktioniert, bleibt abzuwarten.

Noch hat der  amerikanische Konzern aus Cupertino nicht auf die Aktion von LG reagiert. Wir sind gespannt!

Download360 Panorama für iPhone, iPad & iPad
DownloadSpinCam für iPhone, iPad & iPad

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Für Rundbilder benutzt ich das kostenlose Microsoft App „Photosynth“ fürs iPhone 🙂 klappt super

  • Jupp

    Na LG, habt ihr das auch schon hinbekommen? Gähn…

  • Dermandar

    Ich empfehle euch dermandar, die beste panaroma-app überhaupt!!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home