Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Logitech Ultrathin Keyboard Cover: Jetzt erhältlich! (iPad 2 & 3)

Uiuiui, jetzt ist sie verfügbar: Die vermutlich Beste aller Tastaturen für das iPad. Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover ist bei Amazon für 99,00€ gelistet und wird von den Rezensenten in allen Tönen gelobt.

Bislang waren viele Versuche, ein optimales Keyboard für das iPad 2 und iPad 3 zu finden an einem gescheitert: Portabilität bei hoher Qualität. Entweder waren die Dinger zu sperrig, oder der Tastenanschlag bzw. die Tastengröße fühlten sich einfach nicht richtig an. Welcher Peripheriehersteller könnte da besser zur Rettung eilen, als Logitech? Das Logitech Ultrathin Keyboard ist nicht nur ein hervorragendes Eingabewerkzeug mit (laut Rezensenten) Tippeigenschaften der höchsten Güte, sondern gleichzeitig ein effektiver Schutz für die Vorderseite des Tablets.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Einziger Wermutstropfen: Rückseitige Hüllen mit Materialstärke sind natürlich meist ein Hindernis für die Halterungsrille dar, in welcher das iPad in Portrait- und Landscapeorientierung einrasten kann. Logisch, denn das Logitech Ultrathin Keyboard ist schließlich mit den passenden Maßen versehen worden. Stattdessen empfehle ich den Griff zu einer stylischen Schutzmethode in Form einer Klebefolie, wie beispielsweise einem GelaSkin.

Mit diesem Gadget wird aus dem iPad ein vollwertiges Chat- und Schreibwerkzeug für unterwegs, die Optik der Tastatur fügt sich dabei wie ein passendes Gegenstück ein und wird Teil des Ganzen. Natürlich wird die Magnetsensorik unserer Lieblingstablets unterstützt wie beim Smart Cover, eine automatische Sperrung bzw. Entsperrung ist somit vorgesehen.

Der vergleichsweise hohe Preis ist zum Teil gerechtfertigt, da es sich hierbei um eine haptisch hochwertige und langlebige Bluetoothtastatur handelt, die vollständig auf die Bedürfnisse der iPadnutzer abgestimmt wurde. Wer zudem nur etwa zwei Stunden am Tag am iPad schreibt, kann mit dem Akku bis zu sechs Monate (!!!) lang auskommen. Ob das bei der Akkulaufzeit der iDevices wirklich nötig wäre ist eine andere Frage. Bequem ist es dennoch.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit