Image Image Image Image

Weblogit | January 5, 2025

Mac OS X 10.9 mit Siri und Apple Maps Integrierung?

Es wurde wieder einmal eine interessante Entdeckung in der neuesten Version von OS X 10.9 gemacht, welche viele Mac-Besitzer erfreuen dürfte, sofern die denn eintrifft. Denn aktuellen Hinweisen in einer Vor-Betaversion von OS X 10.9 zufolge könnte Siri und Apple Maps bald Einzug erhalten.

Entdeckt haben wollen das die Kollegen von 9to5mac bzw. deren Quellen, die die Integration von Siri und Apple Maps für nächstes Jahr in Mac OS X ankündigen. Besonders interessant dabei dürfte der Sprachassistent von Apple sein. Bislang kommt dieser nur auf dem mobilen Gerät vollwertig zum Einsatz, auf dem Mac hingegen lediglich die Diktierfunktion seit Mountain Lion. In der sehr frühen Build (Testversion) von OS X 10.9 gibt es nun erste Hinweise auf eine Siri-ähnliche Software, die wir vom iPhone und iPad kennen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Unklar ist jedoch, sollte Apple tatsächlich den Sprachassistenten für Macs zur Verfügung stellen, ob sämtliche Mac-Besitzer in den Genuss kommen oder bestimmte Hardware-Anforderungen vorausgesetzt werden. Ähnliches kennen wir bereits vom iPad und iPhone, wo Siri auch nur bei neueren Modellen zum Einsatz kommt. Es ist gut möglich, dass Apple dies hier in etwa ähnlich handhaben wird.

Ebenfalls interessant ist die mögliche Integrierung von Apple Maps. Den Hinweisen in der frühen Build (Testversion) zufolge, plant das Unternehmen aus Cupertino hier angeblich ebenfalls die Portierung von iOS auf OS X. Hier sollen Entwickler die Möglichkeit bekommen, den Karten-Dienst in ihre Applikationen im Mac App Store zu integrieren. Das Framework hierzu steht bereits zum Download bereits, welches sich Entwickler herunterladen können.

Neben der Portierung der Apple Maps vom iOS-Gerät auf den Mac wird jedoch auch eine komplette Eigenentwicklung vermutet, welche Apple speziell für Mac OS X entwickeln könnte. Allerdings finden sich hierzu keine Hinweise in der besagten frühen Build.

via. 9to5mac / Bild: charmanderfan7


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit