Image Image Image Image

Microsoft bestätigt kein Windows Phone 8 Upgrade für ältere Geräte

Microsoft bestätigt kein Windows Phone 8 Upgrade für ältere Geräte

Lange mussten wir rätseln ob auch ältere Windows Phone Geräte ein Upgrade auf das im Herbst erscheinende Windows Phone 8 bekommen würden. Kurz und knapp hat Microsoft nun offiziell bestätigt, es wird kein Upgrade geben.

Über die Gründe dafür müssen wir nicht streiten. Denn zahlreiche Änderungen und Verbesserungen in der Hardware-Unterstützung wie Multicore-Unterstützung oder eine höhere WVGA-Bildschirmauflösung in WP8 machen keinen Sinn sie auf ältere Geräte mit einem Single-Core Prozessor an Bord zu portieren. Da auch das nagelneue Lumia 900 keine Chance auf Windows Phone 8 hat, hatte sogar die Deutsche Telekom kürzlich bekanntgegeben das Nokia-Smartphone erst gar nicht in das eigene Portfolio aufzunehmen.

Dennoch gibt es gute Nachrichten für Besitzer eines älteren Windows Phone Smartphones, wie zum Beispiel dem Optimus 7, Lumia 800 oder dem erwähnten Lumia 900 und einige mehr. Microsoft bringt im Herbst zusammen mit Windows Phone 8, ein abgespecktes, aber dennoch mit einigen Neuheiten vollgepacktes Windows Phone 7.8 Update an den Start. Was das Paket alles beinhalten wird, ist allerdings noch nicht ganz klar. Als sicher dürfte schon mal der neue Startbildschirm (Start Screen) gelten. Weitere Details müssen wir abwarten.

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home