Image Image Image Image

Weblogit | January 21, 2025

Microsoft nimmt sich selbst auf die Schippe: „Internet Explorer sucks“

Dass der Internet Explorer nicht sonderlich beliebt war und ist scheint auch der Marketingabteilung von Microsoft nicht entgangen zu sein und so wurde heute ein Werbespot veröffentlicht, in dem man mit alten Vorurteilen aufräumen will. Die Botschaft lautet progress, wobei die Weiterentwicklung des Internet Explorers für ein Comeback des Windows-Standardbrowsers sorgen soll.

Wozu ist der Internet Explorer gut? Um andere Browser herunterzuladen - so oder so ähnlich lautet die Antwort eines nicht kleinen Teils der Windows-Benutzer. Dies soll sich schleunigst ändern: Der IE soll wieder beliebter werden und nicht nur für den Download von Chrome oder Firefox da sein. Microsoft versucht dies nun erneut mit einem amüsanten Werbefilmchen, das heute auf YouTube aufgetaucht ist.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ein junger Mann sitzt vor dem Computer und schreibt in diversen Foren und sozialen Netzwerken, was er vom Microsoft-Browser hält: "IE sucks" (zu deutsch etwa: IE ist Scheiße!) wird in verschiedenen Ausführungen und unter diversen Nicknames wie "IEhater_4_life" gepostet - eine Einstellung, mit der sich viele von uns wohl zumindest teilweise identifizieren können. Daraufhin werden verschiedene Neuerungen wie die Verfügbarkeit auf der Xbox 360 oder die Unterstützung von HTML 6 eingeblendet und auch eine Schlagzeile des bekannten Gadget-Blogs Gizmodo bestätigt, dass der neue Internet Explorer schnell und flüssig läuft. Am Ende gesteht sich der Hater mit dem Kommentar "IE sucks...less" ein, dass der Browser besser geworden ist.
 Alles in allem ein gelungener Spot, der einen schmunzeln lässt und es ist schließlich nicht völlig von der Hand zu weisen, dass der Internet Explorer verbessert wurde. Der von Sicherheitslücken und Trägheit geplagt Browser soll der Werbebotschaft zufolge Fortschritte gemacht haben. Zum Schluss wirbt man für die Website www.TheBrowerYouLovedToHate.com. Das Eingeständnis von Microsoft, dass ihr Browser nicht wirklich großartig war, ist vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie gefällt euch der Clip und was meint ihr zum Comeback des Internet Explorers? Gebt ihr dem Microsoft-Browser noch eine "zweite Chance" oder verlasst ihr euch weiterhin ausschließlich auf Chrome und Co.?

[via slashgear]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit