Die Apple-Hochburg Cupertino scheint mal wieder als "alltägliches Testgelände" für die eigenen neuen Geräte zu dienen, zumindest lässt das eine interessante Entdeckung der Kollegen von Ars Technica vermuten.
Denn allen Anschein nach sind schon einzelne Apple-Mitarbeiter mit dem neuen iPad 3 inklusive installiertem iOS 6 in Cupertino unterwegs oder surfen zumindest schon einmal im Web. Zweck der ganzen Sache soll bzw. könnten natürlich erste Tests mit der neuen Software im Alltag sein.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Einzelne und verschiedene Webserver-Logs der Kollegen ars technica, lassen dies nun zumindest vermuten. Denn neben installiertem iOS 6 auf einem iPad, soll auch eine neue Browser-Version (Mozilla 5.0) sowie eine neue WebKit Build dabei sein. Diese ist in den Webserver-Logs auf die Build 535,8 angehoben.
Auch wenn man nicht wirklich davon ausgehen kann, dass Apple bereits am kommenden Mittwoch zur iPad 3 Vorstellung auch iOS 6 präsentieren wird, sind die Infos durchaus interessant. Die nächst größere iOS-Version scheint auf dem Weg zu sein. Ob wir iOS 6 nun dabei doch schon eher spendiert bekommen und nicht erst im Herbst zur iPhone 5 Vorstellung, ist allerdings unklar.
Ebenfalls nicht ganz sicher ist, ob die Apple-Mitarbeiter hier iOS 6 mit einem iPad 3 getestet haben. Die Kollegen haben beim Durchsuchen der Logs zwar insgesamt 365 Zugriffe entdeckt, welche von einem Gerät stammen das eine Bildschirmauflösung von 2048 x 1536 (Retina Display) vorweist, doch ist das kein sicheres Indiz für das neue Apple-Tablet.
Spätestens am kommenden Mittwoch werden wir zum Thema iPad 3 mehr erfahren. Als sicher gilt ein schnellerer A6-Chip, ein Retina-Display, eine bessere Kamera mit 5 oder 8 Megapixel, ein leistungsstärkerer Akku und endlich auch die Freigabe von iOS 5.1.
Einen Live-Ticker sowie die neusten News Rund um das Apple Media Event und iPad 3, bekommt ihr in den kommenden Tagen wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage und direkt hier im Blog.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵