Image Image Image Image

Neue Cube World Screenshots

Neue Cube World Screenshots

Wollay war in der letzten Zeit eher etwas ruhig im Netz unterwegs, nun sind auf seinem Blog jedoch neue Screenshots seines 1-Mann-Titels Cube World zu finden. Selten haben so viele Fans "Shut up and take my money!" als Kommentar zu einem Spiel hinterlassen.

Wir berichteten bereits in der Vergangenheit über das Spiel mit dem interessanten Voxelaufbau, welches sich technisch um Längen nicht hinter Minecraft verstecken muss. Noch ist Cube World noch nicht so bekannt wie andere Indiegames aus dem Action-Rollenspiel-Genre. Mit dem Release wird sich dies jedoch sicherlich ändern, das Spiel ist hinsichtlich der Optik, des Gameplays und der Möglichkeiten im Multiplayer ein absolut attraktiver Titel. Der ambitionierte Entwickler Wollay orientiert sich dabei an Klassikern wie der Diablo Reihe und der Zelda Saga, aber auch an der zufallsgenerierten Welt von Minecraft.

Interessant ist bei den neuen Screenshots vor allem die Taverne, bei welcher sich die Frage nach der Implementierung stellt. Schließlich soll Cube World zwar Quests oder Missionen erhalten, aber nun auch über Gebäude mit Funktionen verfügen. Eine Hypothese: Die Taverne wird innerhalb eines bestimmten Radius parametrisch in der Spielwelt platziert.

Geplant sind neben zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich der Waffen und Rüstung auch verschiedene Rassen, die dem Spieler zur Auswahl stehen sollen. Eine großartige Story ist bei Cube World eher nicht zu erwarten, dafür sorgen die zufallsgenerierten Welten für wortwörtlich einzigartige Spielerfahrungen.

Mehr Screenshots gibt's wie immer auf Wollays Development Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home