Image Image Image Image

Neuer „Sentry“ Cydia Tweak ordnet Apps in Kategorie-Ordner

Neuer „Sentry“ Cydia Tweak ordnet Apps in Kategorie-Ordner

Vielen dürfte "Sentry" noch ein Begriff sein, schließlich veröffentlichte er vor ein paar Wochen erst seine Anwendung "Fan Out App Grouping" und war zudem als UI- und UX-Designer bei der Entwicklung des mega bekannten und sehenswerten Cydia-Tweaks "Auxo" involviert. Erst vor ein paar Tagen hat zusammen mit @Caughtinflux ein neues, interessantes Konzept für iOS angekündigt. Aber was verspricht die Cydia-Erweiterung, die aktuell noch keinen Namen trägt?

Auf ersten Screenshots und einem kleinen Video (hier der Link) ist zu sehen, dass sich mit dem Tweak Anwendungen in verschiedenen Kategorie-Ordner einteilen und sortieren lassen. Nicht wirklich etwas Neues. Doch das Besondere ist, dass wir die Icons der nativen iOS-Apps als Ordner-Icon verwenden können. Beispielsweise können wir sämtliche Apps, die in die Kategorie "Kamera" fallen, in den Ordner mit dem Kamera-Icon verstauen. Ähnlich verhält es sich mit Navi bzw. Map-Apps, Wetter-Apps und einigen mehr.

Ebenfalls sehr sehenswert ist der Abruf der einsortierten Apps. Einmal im Kategorie-Ordner abgelegt, können wir die Apps durch einen Fingerwisch starten. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte sich das oben verlinkte Video einmal anschauen.

kategorie-ordner-tweaks1

An sich und insgesamt keine große Anwendung, aber ein durchaus interessantes und ziemlich cooles Konzept, wie ich finde. Noch ist die Cydia-Erweiterung nicht final, eine Veröffentlichung im Cydia-Store soll aber schon bald erfolgen. Sobald die Anwendung zum Download bereitsteht, schick ich euch an dieser Stelle ein Update hinterher.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home