Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Neues High-End-Smartphone aus China: Oppo Find 5 offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller Oppo hat mit dem "Find 5" heute sein neuestes Smartphone offiziell vorgestellt. Mit einem leistungsstarken Prozessor, einer top Kamera und einem 5" Display, dessen Pixeldichte höher ist als die des Retina-Displays von Apple, präsentierte Oppo sein neues Flagschiff auf einem Event in Peking. Das Smartphone soll ab Anfang 2013 vorerst wohl nur in den USA und China verkauft werden.

Oppo Electronics war, wenn überhaupt, für das dünnste Smartphone der Welt bekannt, denn das Android-Gerät Oppo Finder ist nur 6,65 mm dick (zum Vergleich: iPhone 5 - 7,6 mm / Galaxy S3 - 8,6 mm / HTC One X - 8,9 mm). Heute stellte der 2004 gegründete Konzern mit Hauptsitz in Dongguan sein neuestes High-End-Smartphone offiziell vor. Aufgrund des 5 Zoll großen Displays, sehen es manche Leute in einer Liga mit Galaxy Note II von Samsung (5,3" Display) und bezeichnen es als Smartlet oder Phablet, also einen Hybrid aus Smartphone und Tablet. Die im Find 5 verbaute Hardware kann sich mehr als sehen lassen und so könnte das Gerät ein ernst zu nehmender Konkurrent für iPhone, Galaxy S und Co. werden:

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

  • Prozessor: Qualcomm APQ8064 Quad-Core 1,5 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Display: 5.0” Full HD (1080P) 441PPI IPS (1,080×1920)
  • Speicher: 16 GB
  • Hauptkamera: 13-Megapixel-Sensor mit HDR
  • Frontkamera: 1,9-Megapixel-Sensor
  • Konnektivität: 802.11a/b/g/n Wi-Fi (802.11n 2.4GHz and 5GHz), Wi-Fi Direct, Bluetooth, NFC
  • Akku: 2.510 mAh Li-Ion
  • Betriebssystem: Android 4.1 Jelly Bean
  • Abmessungen: 141,8 x 68,8 x 8,86 mm
  • Sonstiges: GPS, DLNA, Gyroscope

Leider hat das Smartphone keinen Slot für eine MicroSD-Karte o.Ä. und so lässt sich der Speicher nicht erweitern. Das Oppo Find 5 ist allerdings weltweit das erste Smartphone, dass gleichzeitig Fotos und Videos in HDR aufnehmen kann. Außerdem ist in ihm ein hochwertiges Audio-System verbaut (Dolby 3D und Dirac HD), das in dieser Form bisher in keinem anderen Smartphone zum Einsatz kommt.

Das Find 5 soll Anfang 2013 auf ausgewählten Märkten erscheinen, wobei der Preis bei ca. 500 US-Dollar liegen soll. Ob das Smartphone je nach Europa kommt, ist unklar. Was haltet ihr von dem Gerät? Würdet ihr einen Kauf in Betracht ziehen oder vertraut ihr euch unbekannten Herstellern aus Fernost eher weniger?

[via Android Authority, Oppo]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit